teaser bild
Seite 168 von 246 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 836 bis 840 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin verwirrt und traurig, vielleicht kann einer von euch Licht auf die Situation werfen.

    Hatte mich fuer Maerz 2019 bei einer Klinik beworben, erst wurde mir gesagt, sie koennten so lang noch nicht im Voraus planen, dann wurde ich doch zum Vorstellungsgespraech eingeladen und auf meinen Wunsch hin wurde auch eine Hospitation vereinbart. Beim Vorstellungsgespraech wurde mir dann gesagt, dass eine Kollegin naechstes Jahr in ein anderes Klinikum rotieren moechte und dass ich dann quasi deren Stelle fuellen wuerde. Am Ende wurde ich gefragt, wie viel Zeit ich brauche, um mich zu entscheiden (hatte mich noch woanders beworben und das auf Nachfrage auch gesagt). Ich sagte, eine Woche.
    Nach einer knappen Woche habe ich dann eine Mail geschrieben, mich fuers Gespraech bedankt und gesagt, dass ich gern dort anfangen wuerde. Gestern Abend bekomme ich dann eine Mail zurueck, "leider können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Stelle anbieten."

    ???

    Ich habe auch zurueck geschrieben und hoeflich nach den Gruenden gefragt, diese Bitte wurde mir jedoch nicht erfuellt. Ich hatte jetzt auch nicht das Gefuehl, dass ich bei der anschliessenden Hospitation irgendwas grossartig falsch gemacht habe O.o Sehr komisch. Und das war meine Traumstelle! Sowohl von der Weiterbildung/Forschung usw. als auch von der Stadt her.



  2. #837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Gründe werden bei einer Absage meines Wissens nach nie genannt weil man sich damit aus juristischer Sicht angreifbar gegenüber einer Klage (wie auch immer die dann aussieht) machen könnte. Zumindest wurde es mir mal so erklärt.



  3. #838
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Kommt halt vor, ist ein ganz normaler Teil des Bewerbungsalltags. Deshalb muss man noch lange nicht verwirrt und traurig sein. Woanders bewerben, Problem gelöst.



  4. #839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Kommt halt vor, ist ein ganz normaler Teil des Bewerbungsalltags. Deshalb muss man noch lange nicht verwirrt und traurig sein. Woanders bewerben, Problem gelöst.
    Ich bin ja auch nicht verwirrt und traurig, weil mir abgesagt wurde (okay, deshalb auch), sondern weil impliziert wurde, dass ich die Stelle quasi schon habe und mich dann nur noch fuer oder gegen die Klinik entscheiden muss. Und dann koennen Sie mir auf einmal keine Stelle mehr anbieten? Ich haette absolut kein Problem mit einer Absage gehabt, wenn sie am Ende des Gespraechs nicht gesagt haetten "Wie viel Zeit brauchen Sie, um sich zu entscheiden?" sondern, "Wir melden uns dann in X Wochen noch mal bei Ihnen."



  5. #840
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Auch das ist völlig normal. Vielleicht hat sich später noch irgendwer beworben, den sie besser fanden. Vielleicht gibts einen anderen Grund. Ist doch völlig egal. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist verschwendete Zeit, das ist, wie schon geschrieben, ganz normaler Alltag.



MEDI-LEARN bei Facebook