teaser bild
Seite 175 von 246 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 875 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #871
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja- aber der eine Chef wird sich im Zweifel freuen, dass ER dich bekommen hat und nicht die Konkurrenz.

    Warum ist es eigentlich völlig normal, dass ein potenzieller Arbeitgeber sagt: "Tut uns leid, wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden."
    Aber wenn der Bewerber sagt "tut mir leid, ich habe mich für einen anderen Arbeitgeber entschieden" ist das irgendwie total das Drama.

    Und "Sehr geehrter Arbeitgeber, leider haben Sie meine Erwartungen nicht erfüllt und die Probezeit nicht bestanden" ist irgendwie auch nicht üblich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #872
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Naja- aber der eine Chef wird sich im Zweifel freuen, dass ER dich bekommen hat und nicht die Konkurrenz.

    Warum ist es eigentlich völlig normal, dass ein potenzieller Arbeitgeber sagt: "Tut uns leid, wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden."
    Aber wenn der Bewerber sagt "tut mir leid, ich habe mich für einen anderen Arbeitgeber entschieden" ist das irgendwie total das Drama.

    Und "Sehr geehrter Arbeitgeber, leider haben Sie meine Erwartungen nicht erfüllt und die Probezeit nicht bestanden" ist irgendwie auch nicht üblich.



  3. #873
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Die Leute heute wissen einfach nicht mehr, was sie auf dem Arbeitsmarkt wert sind.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  4. #874
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Als ob die Chefs nichts Besseres zu tun haben, als sich über dich auszutauschen und sich einen bösen Plan zu überlegen, es dir heimzuzahlen... Du scheinst wirklich irrationale Ängste diesbezüglich zu haben.
    Also in kleinen Fächern oder wenn du aus einer anderen Klinik kommst passiert das definitiv. Gerade wenn es um fortgeschrittenere Stellen (FA/OA) geht kannst du sicher sein, dass der neue potentielle Chef sich über dich erkundigt.

    Außer es ist Innere an einer winzigen Klitsche auf dem Land und der Chef hat gar keine Wahl, dann vielleicht nicht aber ansonsten...



  5. #875
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Kann Wacken Docs Aussage nur beipflichten. Mir wurde ein Vertrag mal am allerletzten möglichen Tag erst verlängert. Gut, war “nur“ ein Nebenjob.. An dem aber schon irgendwie hing.. Ob ich Rechnungen zahlen kann. Was zu essen haben werde nächsten Monat... Ich habe Blut und Wasser geschwitzt.

    Seitdem würde ich ohne mit der Wimper zu zucken mir fünf Arbeitsverträge zuschicken lassen und die in angemessener Zeit schön miteinander vergleichen, bevor ich einen unterschreibe, wenn es dazu kommen würde.



MEDI-LEARN bei Facebook