teaser bild
Seite 194 von 246 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 966 bis 970 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #966
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich ähnlich. Desinteressierter LOA, prolliger Chef, der meint, die Krone der Schöpfung zu sein... Danke, aber NEIN danke
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #967
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Die meisten Chefärzte und leitenden Oberärzte ertragen die Vorstellung nicht, nur einer von vielen zu sein. Deshalb haben viele das Gefühl, einem den Eindruck vermitteln zu müssen, dass die Stelle wahnsinnig begehrt ist, und man nur einer von einer Vielzahl von top qualifizierten Bewerbern ist - auch wenn die Realität oft ganz anders aussieht. Wie du richtig sagst - wenn die Stelle so beliebt wäre, wäre sie nicht noch immer offen, hätten sie dich nicht so schnell eingeladen.

    Der nächste Punkt, der IMHO wichtig ist: In vielen Abteilungen hat man mit dem Chefarzt und dem leitenden Oberarzt im Alltag herzlich wenig zu tun. Es kann also durchaus sein, dass es völlig egal ist, wie sympathisch oder unsympathisch die sind. Hängt von der Größe der Abteilung, vom Fach und von vielen anderen Faktoren ab. Ich würde die Stelle also nicht a priori abschreiben, nur weil dir dort zwei weniger angenehme Gestalten aufgefallen sind.

    Hängt natürlich alles auch, logisch, davon ab, wo du dich sonst noch beworben hast, welchen Eindruck du von den anderen Abteilungen hast bzw. bekommen wirst, wie du die Stellen reihen würdest, wo du überall ein Angebot bekommen wirst.

    Einfach mal abwarten und schauen.



  3. #968
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Meine Hauptmotivation ist die Forschung dort. Das habe ich auch benannt, ich war ja auch viel in der Lehre tätig und das kann man beides dort sehr gut machen.
    Ein gewisses Maß an gutem Arbeitsklima ist mir aber schon wichtig. Darauf kam nur ein "Wir sind Uni, bei uns gibt es Konkurrenzkampf" zurück und das mündete in eine eher abstrakte Diskussion, was jetzt Harmonie am Arbeitsplatz sei. Fand ich trotz geringer Erwartungen schon absurd, dass er das nicht einmal für sein Haus schönreden wollte.
    Ich glaube am meisten hat mich gestört, dass er mich nicht wie eine erwachsene Frau behandelt hat, sondern eher wie ein kleines Kind, was sich dahin verirrt hat. Am Ende meinte er noch so "Wissen Sie überhaupt WIEVIEL Sie bei uns verdienen können?"und ratterte ganz stolz das Gehalt nach Jahren +/- Quellensteuer runter. Darauf fiel mir dann auch nur noch ein "Ja, ist mir bekannt, ich war ja im PJ länger hier" ein.
    Ich hab mich noch an nicht universitären Häusern beworben, mal sehen was da bei rumkommt. Habe aber schon den Eindruck, dass es aktuell als Einsteiger nicht ganz so einfach ist. Werde, falls ich eine Zusage bekomme, aber wirklich überlegen, ob ich mir diese Leute da gebe.



  4. #969
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich würde spontan auf das USZ tippen

    Ich kann das eh nachvollziehen, dass dir das wichtig ist. Mir auch. Ich wollt einfach nur darauf hinweisen, dass es manchmal vielleicht gar keine große Relevanz hat. Obwohl so ein Gehabe wahrscheinlich eher Falken als Tauben anziehen wird, und deshalb dann wahrscheinlich auch viele Kollegen ähnlich sein werden.

    Aber wie schon geschrieben: im Moment ist es eh noch zu früh, sich darüber Gedanken zu machen. Einfach mal abwarten, was bei den anderen Bewerbungen rauskommen wird, einfach mal abwarten, was bei dieser Bewerbung rauskommen wird. Dann kannst du es dir überlegen. Bis dahin sind diese Überlegungen eh noch verfrüht.

    Bei mir war es z.B. so, dass ich von einer Abteilung, an der ich mich beworben hatte, wo es auch hieß, dass sie die Entscheidung erst nach ein paar Wochen treffen werden können, am nächsten Tag einen Anruf mit einem Stellenangebot bekommen hab. Nicht alles, was in Bewerbungsgesprächen gesagt wird, ist wahr. Manches wird glaub ich nur gesagt, um zu testen, wie man reagiert.



  5. #970
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ernsthaft... bei einem solchen verhaltensoriginellen Chefarzt würde ich nur anfangen, wenn ich wirklich ernsthafte, riesige, maximale Karriereambitionen hätte und bereit wäre, mein Leben der Klinik zu opfern sowie sämtliche Ellenbogen einzusetzen, die mir zur Verfügung stehen.
    Selbst wenn man mit dem nicht viel zu tun hat. Ein Chefarzt, der mich wie ein unmündiges Kind behandelt und mir die Welt erklären möchte, der wird das auch im Rahmen der Weiterbildung tun - wann immer man zusammentrifft (Beispiel: Chefvisite). Für kein Geld der Welt würde ich mir so einen Knilch antun!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook