teaser bild
Seite 195 von 246 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 975 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #971
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Melina: So ein Gespräch hatte ich auch mal, auch Unispital in der Schweiz...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  2. #972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Der Fisch stinkt immer vom Kopf... Meiner bisherigen Erfahrung nach hat die Persönlichkeit sowie der Führungsstil einschließlich des allgemeinen Menschenbildes seitens der Chefetage einen maßgeblichen Einfluss auf eine Abteilung. Einerseits durch die Selektion des entsprechenden Personals, welches sich in dem System etabliert, andererseits durch Führungsverhalten direkt. Manche Exemplare schaffen es, tatsächlich ein hochgradig malignes Klima zu erschaffen, da wird einem übel.



  3. #973
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Am Ende meinte er noch so "Wissen Sie überhaupt WIEVIEL Sie bei uns verdienen können?"und ratterte ganz stolz das Gehalt nach Jahren +/- Quellensteuer runter. Darauf fiel mir dann auch nur noch ein "Ja, ist mir bekannt, ich war ja im PJ länger hier" ein.
    Wie viel war es denn? Und welche Fachrichtung in welchem Haus? Gerne per PN! Danke!



  4. #974
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    "Wissen Sie überhaupt WIEVIEL Sie bei uns verdienen können?"und ratterte ganz stolz das Gehalt nach Jahren +/- Quellensteuer runter. Darauf fiel mir dann auch nur noch ein "Ja, ist mir bekannt, ich war ja im PJ länger hier" ein. .

    Das wird auch immer als Argument genommen in der Schweiz, egal wie besch... die Arbeitsbedingungen, die Weiterbildung usw. dann sind, und natürlich erwartet, dass man als AusländerIn dann ganz begeistert um einen Job bettelt. Dabei ist es ja dann- wenn man sich die Lebenshaltungskosten in den Großstädten v.a. anschaut- gar nicht so ein Riesenberg Geld.

    Aber Deine Antwort finde ich gut. Kam aber sicher auch nicht gut an...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  5. #975
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Das wird auch immer als Argument genommen in der Schweiz, egal wie besch... die Arbeitsbedingungen, die Weiterbildung usw. dann sind, und natürlich erwartet, dass man als AusländerIn dann ganz begeistert um einen Job bettelt. Dabei ist es ja dann- wenn man sich die Lebenshaltungskosten in den Großstädten v.a. anschaut- gar nicht so ein Riesenberg Geld.

    Aber Deine Antwort finde ich gut. Kam aber sicher auch nicht gut an...
    Der Chef ist selber kein Schweizer, das hat man mehr als deutlich gehört ;)
    Letztlich ist es mir fast egal wie was ankam. Ich glaube eh, dass die dort so vakant sind, dass ich sowieso irgendeine Stelle angeboten bekomme, die ich dann höchstwahrscheinlich eh ablehnen werde.
    Alleine diese Gier in seinen Augen zu erfahren wo ich mich noch beworben habe und wann ich denn da Bescheid bekommen würde, hat mir echt gereicht. Ich bin nun wirklich nicht mehr naiv was Hierarchien oder Persönlichkeiten auf der Chefarztebene betrifft, aber man kann wenigstens versuchen seinen ekligen Charakter etwas zu kaschieren.



MEDI-LEARN bei Facebook