teaser bild
Seite 204 von 246 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.016 bis 1.020 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1016
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meinem ganzen Bewerbungszyklus hat mich nur 1 Haus auf die Einzelnoten angesprochen....und der Laden hat von Personalführung gar keine Ahnung.

    Hat dieser Chef etwas das du unbedingt zu ihm musst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1017
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    31
    Ich hatte ein sehr zähes Bewerbungsgespräch...Es ging fast ne gesamte Stunde und ich wurde fast nur Fragen à la "Wie belastbar sind Sie?" "Wann sind Sie mal an Ihre Grenzen gekommen? " "Würden Sie die Ellbogen ausfahren um an etwas heran zu kommen?"
    Ich denke ich hab mich nicht wahnsinnig schlecht geschlagen. Nur war es sehr ermüdend und der Oberarzt meinte nur, dass ich ja eh mal zum hospitieren vorbei kommen sollte damit man sich besser kennenlernt. Er hat mir auch komische Fragen zu meiner Diss gestellt und gesagt er könne sich ja kaum vorstellen, dass ich das wirklich gemacht habe. Irgendwie fand ich das nicht ok, dass er mir quasi unterstellt zu lügen. Zumal ich alle Nachweis in der Bewerbung hatte. Er betonte dann auch noch ich sollte mich ja in den nächsten zwei bis drei Wochen spätestens melden damit ich nicht von Radar verschwinde bei der Fülle an Bewerbungen.
    Aber der Chef ist super, richtig angenehm und ich könnte mir gut vorstellen mit ihm zu arbeiten.
    Hospitieren werde ich auf jedem Fall, aber meint ihr auch, dass klang jetzt nicht all zu positiv oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1018
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    So ein ähnliches Gespräch hatte ich auch mal. Muss man natürlich für sich selbst entscheiden ob man in so einer Abteilung arbeiten möchte. Meiner Meinung nach haben diese Chefs meistens nicht verstanden, dass ein Bewerbungsgespräch häufig ein Werben in beide Richtungen ist und man Bewerber mit so einem Verhalten meist nicht überzeugen kann.
    Einem Bewerber zu unterstellen, dass die Doktorarbeit "Betrug" ist, ist schon ein starkes Stück. Man kann natürlich argumentieren, dass nur getestet werden will, wie ein Bewerber auf solche Vorwürfe reagiert. Ich persönlich würde so ein Verhalten aber nicht akzeptieren und würde um eine solche Abteilung einen Bogen machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1019
    Registrierter Benutzer Avatar von Günni Gürtelrose
    Mitglied seit
    25.12.2020
    Ort
    Gürtelrosentown bei Günnihausen
    Semester:
    375
    Beiträge
    60
    Mein erstes Bewerbungsgespräch war auch so schlimm. Der Chef hat mir die absurdesten Fragen gestellt und mir permanent das Gefühl gegeben, ich stehe am Pranger. Es war auch über eine Stunde lang und ich war total enttäuscht danach, weil ich dachte, so laufen Bewerbungsgespräche immer und man hat eigentlich gar keine Chance. Ich hatte mich gar nicht so schlecht geschlagen, aber ich fand es einfach so ätzend, dass ich schon gar keine Lust hatte, dort zu arbeiten. Das nächste Bewerbungsgespräch war dann ganz normal und mir wurde klar, dass es Abteilungen gibt, um die man einfach einen Bogen machen sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1020
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Am meisten gestört hat mich, dass die Fragen so Schlag auf Schlag gingen. "Was würden Sie als ihre Schwächen sehen?" - "Dass ich manchmal zu verkopft an die Sachen herangehe" - "Ach, sind Sie ein Kopfmensch?" "Nein, eigentlich eher im Gegenteil. Nur manchmal neige ich zum grübeln, das wollte ich zum Ausdruck bringen." "Und was tun Sie dann wenn Sie dazu neigen? Wie kommen Sie da wieder raus?".... Ich hab oft gar nicht zwei, drei Sätze oder eben meine gesamte Aussage sagen können, weil dann gleich was Neues gefragt wurde. Obwohl es so lange ging hab ich den Eindruck mich nicht wirklich zeigen zu können.

    So ging es halt die ganze Stunde und es ist zwar am Ende schon noch die Möglichkeit gewesen Fragen zu stellen. Aber sie haben mich irgendwie so weich dargestellt, dass ich echt fast keine Lust mehr hatte mich groß mit denen zu beschäftigen.
    Ich bin halt wegen meiner chronischen Erkrankung räumlich nicht ganz so flexibel und hier im Umkreis gibt's halt nicht so viele Kliniken. Das hat mich dann schon sehr unter Druck gesetzt.

    Der Chef hat mich am Ende noch gefragt, ob ich im Team eher im Hintergrund bleibe oder der "Stürmer" bin. Ich habe ihm ehrlich geantwortet, dass ich durchaus meine Meinung vertrete aber nicht die Ansicht habe, dass der der am lautesten schreit Recht bekommen sollte. Er hat dann gemeint das passe ja nicht zusammen und ob ich dann ohne Nachzudenken einfach der Gruppe hinterher rennen würde. Hallo? Das habe ich nie behauptet. Ich habe dann auch geantwortet, dass ich halt nicht die Ellbogen ausfahre weil mir ein kollegiales und faires Miteinander wichtig ist. Fand er nicht so "beeindruckend".

    Ich bin enttäuscht, denn ich habe Angst, dass ich allen Chefs zu weich sein könnte. Mein jetziger Chef (ich muss leider weg, weil das Pendeln zu weit ist und ich wegen meiner Ärzte nicht dorthin ziehen kann) kennt mich halt aus dem Studium und weiß was ich kann. Aber ich bin halt eher ein ruhiger und besonnener Mensch. Ich krall mir nichts, was mir nicht zu steht und mir ist ein halbwegs gutes Arbeitsklima schon wichtig. Ich weiß intuitiv schon, dass es dort wohl dann nicht passend wäre. Aber viele Optionen hab ich ja nicht. Hab noch zwei Bewerbungsgespräche ausstehend und hab jetzt echt Bammel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook