teaser bild
Seite 30 von 246 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als Anfänger sind schon 3000 Euro brutto drin.
    Und dass Fast-Fachärzte mehr kriegen liegt auf der Hand.
    Nur hört man dass Dienste oder evt. Wochenendvisiten bei den Belegpatienten schwammig reguliert und vergütet werden, ebenso würd ich nicht auf Lernfreizeit hoffen. Bei Fortbildungsfreistellungen können Praxen noch knausriger sein als Kliniken.

    Man tut aber auch gut daran einfach Bezahlung nach Tarif zu fordern, dann kann man sich immer auf den betreffenden Tarifvertrag berufen.

    lg espressa



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #147
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    1
    Hatte heute Bewerbungsgespräch war ganz nett. Fragen wurden gestellt zu:

    -Lebenslauf kurz wiedergeben
    -Doktorarbeit, warum diese?
    -warum das Fach
    -wo sehe ich mich in 5 Jahren
    -was habe ich im PJ bisher gemacht
    -Bewerbung an anderen Kliniken
    -Frage nach Partner

    Darf man eigentlich lügen, wenn es um andere Bewerbungen geht? Weiß nur, dass man lügen darf, wenn es um Schwangerschaft geht und die einen direkt fragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #148
    Osterhase
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    erst 15 Mo Anä, dann seit Nov '10 in der Radio
    Beiträge
    347
    Hm,

    also die Frage nach Bewerbungen an andren Kliniken ist mir auch gestellt worden.

    Einer der Chefs hat mich sogar ganz konkret gefragt, an welchen Kliniken genau ich mich beworben habe....

    Die Antwort fiel natürlich nicht so detailliert und vollständig aus, wie er das gerne gehabt hätte-----aber ich fand, das ginge ihn nix an.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #149
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    575
    Hallo zusammen!

    Hätte auch eine Frage bzgl. Vorstellungsgesprächen:
    Hört man sich die Erzählungen und Antworten auf eigene Fragen "nur" an oder schreibt man mit? Kommt es blöd, wenn man sich zu seinem Sieb-Gehirn outet und sich Notizen macht?

    VG Fiffili



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #150
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab ich noch nie gesehen (habe "auf der anderen Seite" in ca 20 Gesprächen gesessen) oder gehört. Mir würde es ehrlich gesagt komisch vorkommen, wenn der Bewerber sich Notizen machte, sieht so abschätzend aus. Selbst wenn es heutzutage ja meist so ist bei der gegenwärtigen Situation in unserem Beruf, dass der Bewerber sich die Klinik anschaut, um zu wissen, ob er da arbeiten möchte, und nicht umgekehrt, sollte zumindest, denke ich, im Vorstellungsgespräch der Schein gewahrt werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook