teaser bild
Seite 39 von 246 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Marussja Beitrag anzeigen
    - wo sehe ich mich in 20 Jahren? Strebe ich eine Chefarztstelle an? Will ich in der Klinik bleiben oder mich niederlassen?
    Ist das auch so eine "Kinderwunsch"-Frage, auf die ich auf jeden Fall entschieden antworten muss: "Ich möchte auch nach meiner Facharztprüfung natürlich immer für Sie in Ihrer Abteilung arbeiten!!!"

    Oder ist es auch okay, wenn man erwähnt, dass man in Betracht zieht, sich später niederzulassen? (Vor allem, wenn man von Anfang an weiß, dass man sich niederlassen möchte?)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #192
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2006
    Ort
    HD/MA
    Semester:
    12
    Beiträge
    67
    Hallo!

    Habe in ein paar Tagen mein alllererstes Vorstellungsgespräch, in dem Haus in dem ich schon mein PJ gemacht habe und bei dem chef mit dem ich schon einmal über dieses Thema im Rahmen eben des PJs darüber gesprochen hatte ( seine Aussage damals, ich solle anfang des Jahres dann mich schrifltich bewerben) so gesgat getan und jetzt weiß ich nciht wie ich mich auf das Gespräch vorbereiten soll!!!!!!!!

    Wenn ich hier durch das Forum schaue sind es ja so Standards zum Lebenslauf etc. Aber wie konkret habt ihr alle Eventualitäten durchgespielt und Antworten auf Fragen im Voraus " zurecht" gelegt. ODer waren es eher spontane Antworten?

    DANKE für Eure Tipps, habe gerade absolute anik davor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #193
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich hatte bisher zwei Gespräche, bei denen ich bekannt war. Bei beiden hat sich die Vorbereitung eigentlich nicht gelohnt. Die "klassischen" Fragen (Stärken/Schwächen etc.) kamen eigentlich nie vor. Ich musste nicht mal das Fachgebiet begründen, höchstens noch die Klinik.

    Sich dazu ein paar Gedanken zu machen ist natürlich trotzdem sinnig, einfach zur Beruhigung. Aber übertreiben würd ich's nicht. Wichtiger find ich, dass man sich eigene Fragen zurecht legt, die man stellen möchte. Die fallen mir zumindest spontan schlechter ein als Antworten.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #194
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Zwischenzeitlich hatte ein Bekannter ein Bewerbungsgespräch, welches er intensiv mit mir nochmal besprochen hatte, die Kurzform war eigentlich nur:
    "sie wohnen weiter weg, wie würden sie die Rufdienste organisieren? (Abteilung hatte nur Rufdienst, keine Bereitschaft)"
    "warum diese Fachrichtung?"
    "haben Sie Erfahrung in diesem Bereich?"
    "wie sehen Sie ihre Zukunft?"

    Bei meinem eigenen Bewerbungsgespräch war glaube ich die entscheidende Frage damals die des Chefs an den anwesenden OA:
    "wie hat er sich im OP gemacht beim PJ?"

    Alles Andere war nur allgemeiner Kram zur Information.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #195
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gespräch Uniklinik:
    "Erzählen Sie von sich"
    "Sie haben Ihre Diss angesprochen. Erzählen Sie darüber" (Das hat sich dann auf ca. 15 Minuten ausgedehnt, inkl. detaillierter Schilderung von Methoden und Ergebnissen)
    "Wo sehen Sie sich in 20 Jahren?" (find ich eine ätzende Frage)
    "Möchten Sie sich habilitieren?"
    "Könnten Sie sich vorstellen, ins Ausland zu gehen um neue Methoden zu erlernen?"
    "Wieso bewerben Sie sich an einer Uniklinik?"
    "Es wird hier mehr gearbeitet als an peripheren Häusern. Können Sie sich das vorstellen?"

    Insg. ein etwas seltsames Gespräch.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook