teaser bild
Seite 44 von 246 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Alphaglukosidase
    Mitglied seit
    12.09.2009
    Semester:
    2. WBJ Innere
    Beiträge
    124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte auch ein tolles Bewerbungsgespräch - Innere in einem kleineren Haus: Mir wurde NICHT EINE Frage gestellt. (Außer später, wann ich anfangen könnte und ob ICH noch Fragen hätte) Ansonsten wurde mir das Haus vorgestellt und alles mögliche erklärt und erzählt.




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #217
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2010
    Beiträge
    9
    Ich hatte vor Kurzem nun auch endlich mein erstes Vorstellungsgespräch und möchte euch meine Erfahrungen schildern.

    Die Bewerbung erfolgte an einer Uniklinik in einem Fachbereich, den ich weder im PJ noch als Famulatur jemals gewählt hatte! Meine Doktorarbeit hatte ich auch erst einige Wochen zuvor begonnen, also auch erst NACH dem Hammerexamen, allerdings immerhin an dem Institut, an dem die Bewerbung nun stattfand.
    Es war eine Initiativbewerbung, ich hatte allerdings über ein paar Ecken erfahren, dass noch eine Stelle frei sein soll.

    Unter diesen Voraussetzungen erfolgte also die Bewerbung. Als ich meine Bewerbungsmappe abgegeben hatte, wurde ich noch am gleichen Tag zurückgerufen und zu einem Vorstellungsgespräch gebeten. Nervös war ich vorher schon ganz schön, da es eben meine erste Bewerbung war und ich mir vorher hier auch durchgelesen hatte, was andere Kollegen Schlimmes gefragt worden sind. Ich hatte mich nämlich u.a. anhand dieses Threads auf das Gespräch vorbereitet.

    Das Gespräch (mit Chefarzt und Chefarztvertreter) verlief dann allerdings sehr angenehm. Mir selber wurden nur ein paar kurze Fragen zu PJ und Doktorarbeit gestellt und warum ich jetzt gerade in diesem Fachbereich anfangen möchte. Hatte mir vorher alles deutlich schlimmer ausgemalt. Ansonsten erzählte haupsächlich der Chef über Ausbildung, Rotation, Dienste, Forschung, Tarifvertrag, etc.. Zuletzt durfte ich noch Fragen stellen.

    Gegen Ende wurde ich gefragt, wann ich denn anfangen könnte und dann zum Abschluß noch, bis wann ich Ihnen über meine Entscheidung Bescheid geben kann.

    Habe mich nach einem Tag Bedenkzeit wieder gemeldet und die Stelle bekommen!
    Lief also alles wunderbar und war nicht mal halb so schlimm wie ich vorher gedacht hatte!

    Also, nur Mut an alle, die noch ihre ersten Bewerbungen vor sich haben und nicht zu aufgeregt in das Gespräch gehen! Ich denke, wenn man locker, entspannt und ehrlich ist, kommt das in den meisten Fällen am besten an. Sich auf alle eventuellen Fragen vorzubereiten schadet aber sicher nicht und ich würde es auch wieder so machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #218
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.11.2009
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Leute,

    ich habe von mund.Teil eine 4 und(ich hatte kein Glück)und -schrift.eine 3.
    Mich quält nun richtig,ob ich mit so schlechten Noten eine Stelle bekommen kann.
    Ich habe auch keine Doktorarbeit.(abgebrochen)
    Einige Bewerbung habe ich schon losgeschickt und warte...
    Bitte um Meinung von Euch.

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #219
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Kommt wohl auf das Fach an, das du machen möchtest. In den großen Fächern findet sich mit absoluter Sicherheit eine Stelle, denn Noten sind den Chefs meist egal, wenn sie dringend Leute brauchen....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #220
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    12
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich schreibe für die Via medici einen Artikel zum Thema "schwierige Bewerbungssituationen". Hätte vielleicht jemand von euch die Lust und die Zeit, mir für ein kurzes Interview zur Verfügung zu stehen und von seinen Anekdoten zu diesem Thema zu erzählen? Ihr könnt mir einfach eine PN schicken.
    Herzliche Grüße
    Thame



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook