teaser bild
Seite 46 von 246 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ja, mich wundert eher, dass NUR 52% der befragten Führungskräfte jemanden nicht anstellen würden, der/die nicht weiß, warum er/sie im Vorstellungsgespräch ist... den anderen 48% scheint das ja nichts auszumachen

    Ich bin der Meinung, dass es einfach auf einen sympatischen Eindruck ankommt...da kann man einiges an fehlenden Dissertationen oder anderen "Fehlern" wettmachen...oder eben bei arrogantem Auftreten alles versauen, egal wie viele Publikationen man hat

    Was natürlich blöd ist, ist, wenn man über den vorherigen Arbeitgeber herzieht...ich wurde allerdings auch mal gefragt, warum ich wechseln will und abgesehen davon, dass es ein anderes Fach war, habe ich ehrlich geantwortet, dass mir eine Vertragsverlängerung um nur 7 Monate nach 3 Jahren engagierter Tätigkeit einfach unangemessen erschien...das hat der (neue) Chef auch verstanden und mich trotzdem angestellt.

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von eve05 Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein paar Tips, was man besser nicht tun sollte
    Herrrrrrlich
    Wobei das ja eher eine Kuriositätensammlung ist. Denn das, was dort geschildert wird (Auslandstelefonat vom Bürotelefon aus führen, während man alleine im Raum ist / Fahrradhelm aufgesetzt lassen / nicht zu wissen, warum man sich vorstellt), würde einem normal denkenden und handelnden Menschen nie einfallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ist schon skurril. Allerdings das mit dem Fahrradhelm könnte auch einem sehr aufgeregten Menschen passieren

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hihi, zum Ablästern über den vorangegangenen Chef wird man manchmal schon sehr verleitet. Ich wurde mal bei einem Vorstellungsgespräch gefragt, wie das Verhältnis zu meinem alten Chef war und ich kam ganz schön ins Schwitzen....

    Im Kopf spukte ein "Mein Chef ist ein A*schloch, dazu noch sadistisch veranlagt und die Oberärzte waren nicht viel besser" und ich hatte echt Mühe daraus ein "Och, mit dem Chef und den Oberärzten kam ich immer sehr gut zurecht!" werden zu lassen.........
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und fand es gelinde gesagt etwas eigenartig: Ich hatte eine 5 stündige Anreise. Als ich ankam kam eine Oberärztin, die meinte zunächst, dass der Chef nicht da sei. Daraufhin hat sie sich meine Bewerbungsunterlagen angesehen, mir gesagt, dass sie mir wahrscheinlich nicht weiterhelfen könne, da sie aus einem anderen Fachgebiet komme. Im weiteren kam ich zu einer Fachärztin für Innere Medizin, die auf dem Weg ist, sich auf dem Gebiet, wofür ich mich beworben habe, zu spezialisieren. Diese machte dann mit mir 2 h smalltalk, spez. Fragen z.B. Stellenantritt, Vertragsdauer konnte sie nicht beantworten. Meine Bewerbungsunterlagen kannte sie auch nicht. Dann wollte sie, das ich ein Hospitationstag absolviere, schreiben und reden kann man ja viel, es könnte ja alles gelogen sein. dazu kommt, dass für die Spezialisierung, für die ich mich beworben habe, keine WB-Ermächtung vorliegt, also wer hier wohl lügt!
    Die Klinik wurde mir nicht gezeigt, trotz 2maliger Nachfrage. Eine Hospitation war am selbigen Tag nicht möglich, Begründung: ich sei ja nicht vorbereitet. Dann wurde nach einem Hospitationstag-Termin geschaut, an dem der Chef da ist, was leider ein Tag ist, wo sie keine Zeit habe, sie meinte sie können ja 2 mal kommen.
    Nun meine Fragen: Habt ihr ähnliches erlebt? Was haltet ihr davon ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook