teaser bild
Seite 56 von 246 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da hat das Muri leider Recht . Aber ein Versuch wars wert.
    Ich suche im Rhein-Main-Bereich, wenn also sonst jmd. ne heiße Empfehlung für mich hat ...
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #277
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    7
    Hello allerseits,

    wer weiß wie wichtig die Note ist, hat jemand schon Erfahrungen?

    Wenn man das Gefühl hat, dass die Bewerbungsunterlagen vom CA nicht richtig durchgelesen sind und man im Gespräch eine wichtige Sache aus verschiedenen Gründen nicht ansprechen konnte, vielleicht weil man es vergessen hat, wie kann man herausfinden ob dem CA das bekannt ist...?

    Beispiel: In der B-Mappe liegen 2 Zeugnise aus dem PJ-Auslandsaufenthalt und man ist sich nicht sicher ob der CA davon wind bekommen hat....???
    Und es ist selbst einem nach dem Gespräch aufgefallen, dass evtl. das nicht gesehen/gelesen wurde..

    Kann man da die Sekretärin nochmal darauf ansprechen/anschreiben...?

    Danke für eure Antworten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #278
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von khc18 Beitrag anzeigen
    Hello allerseits,

    wer weiß wie wichtig die Note ist, hat jemand schon Erfahrungen?
    Meistens ist sie relativ unwichtig, wirst Du hier im Forum mitbekommen.
    Zitat Zitat von khc18 Beitrag anzeigen
    Wenn man das Gefühl hat, dass die Bewerbungsunterlagen vom CA nicht richtig durchgelesen sind und man im Gespräch eine wichtige Sache aus verschiedenen Gründen nicht ansprechen konnte, vielleicht weil man es vergessen hat, wie kann man herausfinden ob dem CA das bekannt ist...?

    Beispiel: In der B-Mappe liegen 2 Zeugnise aus dem PJ-Auslandsaufenthalt und man ist sich nicht sicher ob der CA davon wind bekommen hat....???
    Und es ist selbst einem nach dem Gespräch aufgefallen, dass evtl. das nicht gesehen/gelesen wurde..

    Kann man da die Sekretärin nochmal darauf ansprechen/anschreiben...?
    Das würde ich mal ganz schön bleiben lassen. Wahrscheinlich erkennt man Deine Auslandsaufenthalte doch nicht nur an den Zeugnissen, sondern auch an Deinem Lebenslauf und den wird er gelesen haben. Vielleicht ist es für ihn auch einfach kein wichtiges Kriterium und er hat es daher nicht angeschnitten?
    Ich würde zumindest auf keinen Fall nachfragen, damit kannst Du m.M. nach eher verlieren - macht irgendwie einen seltsamen Eindruck.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #279
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Bewerbungsmappen sind dafür da, einen Bewerber erst mal kennenzulernen und zu entscheiden, ob man ihn persönlich sehen will. Die Einladung zum Gespräch wird aufgrund der Mappe ausgesprochen. Im Gespräch geht es eigentlich nur noch darum, den Bewerber menschlich zu beschnuppern. Fakten sind da sehr, sehr zweitrangig. Eventuell erfragt man zusätzliche Informationen zu unklaren Zeiten im Lebenslauf oder ähnliches. Nicht jedes Papier aus der Bewerbung wird angesprochen. Und wenn der Chef sich für dich interessiert, wird er das mit oder ohne PJ-Zeugnisse aus dem Ausland tun. Fragst du jetzt nach, ob er das auch ja gesehen hat, wirkst du besserwisserisch, streberhaft und machst schlimmstenfalls ordentlich Minuspunkte. Also Finger weg!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #280
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So! Bewerbungen sind gerade abgeschickt . Und eine Wunschstelle hat sich wohl bisher für mich auch schon herausgestellt . Jetzt heißt es Daumen drücken und den kompletten Thread lesen .
    Überlege auch, was ich sage, wenn ich gefragt werde "warum diese Klinik?". Kann ja schlecht sagen "der Weg ist nicht so weit" oder "ist mir empfohlen worden".

    Wie lange hats bei euch gedauert, bis sich die Kliniken gemeldet habe?
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook