teaser bild
Seite 62 von 246 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei mir haben sie gesagt ich soll kurz meinen universitären lebenslauf erzählen und was ich im pj gemacht habe.. ich denke das davor interessiert die meisten nicht so wirklich. im zweifelsfall kann man das aber doch einfach im gespräch nachfragen was sie genau wissen wollen



  2. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    164
    Meine Fragen waren: Warum diese Klinik?, Warum dieses Fach? Wie weit sind Sie mit Ihrer Dr. Arbeit? Dann hat der Chefarzt kurz was erzählt und dann kam nur noch: Haben sie Fragen an uns? Also alles ganz entspannt abgelaufen.

    Jetzt noch eine Frage, die nicht ganz in diesen Thread passt. Aber wenn man z.B. Dermatologie, Augenheilkunde oder Radiologie machen möchte sind die Stellen ja im Vergleich zu Innere ja deutlich begrenzt. In wie weit kann man auch in einer Praxis, MVZ seine Ausbildung als Berufsanfänger starten?



  3. #308
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich kann nur von Augenheilkunde sprechen. Eine ehemalige Kollegin hat in der Praxis ihr AiP gemacht, sprich ihren Berufsanfang. Sie kam nach ca. 2 Jahren dann zu uns in die Klinik. Sie berichtete, dass ihr in der Klinik vieles erst einmal klar geworden sei, womit sie in der Praxis direkt nie zu tun hatte, worüber sie Patienten aber aufklären musste. Zu der Zeit ihres Praxisdaseins war ihr das wohl so gar nicht bewusst, wie wenig sie eigentlich fundiert dazu sagen konnte, das kam dann zu dem Zeitpunkt, als sie diese Sachen täglich in der Klinik sah. Ich bin nach knapp 3,5 Jahren Klinik in die Praxis gewechselt und kann mir nicht vorstellen, wie ich meine Arbeit vernünftig machen sollte ohne jede Klinikserfahrung, wobei natürlich jeder Berufsstart schwierig ist und man überall hineinwächst. Das Wichtigste ist, so denke ich, die Betreuung, die man Dir in der PRaxis zukommen lassen würde. Gerade in der Augenheilkunde ist es ja so, dass wirklich jeder Patient, den man als Assi sieht, von FA/OA/CA noch gesehen wird, sprich man hat seine Supervision. In der Praxis weiß ich nicht, wie das gehen sollte. Espressa kann Dir aus eigener Erfahrung heraus aber sicher mehr dazu sagen.



  4. #309
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wir haben gerade einen Kollegen aus einer Praxis "geerbt". Er hat 1,5 Jahre Berufserfahrung, aber eben nur in einem sehr begrenzten Bereich. Normalerweise machen Leute mit Vorerfahrung bei uns nach etwa einem bis eineinhalb Monaten Dienste, bei ihm ist das aber fast so, als würde ein Komplett-Anfänger Dienste machen. Schwierig.
    Ich glaube, dass zumindest im Schamanentum der Weg Klinik --> Praxis der sinnvollere Weg ist...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #310
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei ich die Dienste in der Klinik noch am wenigsten problematisch fände. Rote Augen sieht man in der Praxis ja doch häufig



MEDI-LEARN bei Facebook