teaser bild
Seite 64 von 246 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    164

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also meine Schwester ist in der Personalabteilung eines größeren Wirtschaftsunternehmens und ist im Wesentlichen mit Bewerbungsunterlagen beruflich beschäftigt. Daher denke ich, dass ich mit Ihrer Hilfe was das Optische und die Form angeht nicht so viel falsch gemacht haben könnte. Eselsohren und Flecken hatten meine Unterlagen natürlich nicht. Ich wundere mich eben nur, dass ich bisher schon knapp 40 Absagen hatte. So schwierig habe ich es mir nicht vorgestellt, zumal einem ja immer gesagt wird, dass gerade in der Inneren händeringend Leute gesucht werden. Ich habe aber auch erstmal auf ganz Bayern beschränkt, da ich aus privaten Gründen zumindest die nächsten 2 Jahre wohnortsnah bleiben muss. Bei meinem zweiten Vorstellungsgespräch (das sehr sehr nett verlief) hat mir der Chefarzt aber gleich gesagt, dass demnächst eine Stelle frei wird (nicht ausgeschrieben) auf die sich relativ zeitgleich 18 Leute zusammen mit mir beworben hätten. Ich bin auf jeden Fall in der Vorauswahl unter den letzten 5. Naja mal gucken. Trotzdem komisch....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #317
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Waren das nur große KH, an denen du dich beworben hast, oder auch kleinere? An den großen Häusern und guten Abteilungen sind die Stellen doch meistens besetzt, es sei denn, jemand hat gerade gekündigt. Ich habe zum Ende des Jahres gekündigt und meine Stelle ist bereits wieder besetzt. An kleineren Häusern solltest du aber auf jeden Fall Chancen haben (natürlich trotzdem genau aussuchen, ob die Arbeitsbedingungen stimmen) - ich sehe zumindest im Ärzteblatt immer wieder Stellen in der Inneren auch in Bayern. Viel Erfolg weiterhin bei deinen Bewerbungen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #318
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Hm, ich hatte bislang immer den Eindruck, daß der Stellenmarktanteil im DÄ recht Bayern-lastig ist, komisch.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #319
    FERTIGE Hexlerin!!! Avatar von akw
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Semester:
    Ziel erreicht :-)
    Beiträge
    220
    So nun wollte ich auch mal von meinem Vorstellungsgespräch berichten, nachdem ich hier fleissig mitgelesen habe:

    Also ich habe einfach Initiativbewerbungen rausgeschickt. Denn in keinem meiner beiden Wunschkh war eine Stelle in meiner Wunschfachabteilung ausgeschrieben.

    Es kam von beiden Häusern die Zusage zum hospitieren und/oder Vorstellungsgespräch.
    Da wohl in beiden Häusern eine Stelle frei war.

    In einem Haus morgens hospitiert, dann Mittags kurzes Vorstellungsgespräch beim Chef.
    Es war alles sehr zwanglos, er hat mich folgende Dinge gefragt:
    Warum dieses Fach?
    Was ich für Hobbys habe, neben der Medizin ?
    Ob und was ich an Sport mache?
    Wie die Ergebnisse meiner Dissertation sind und was ich überhaupt erforscht hätte?

    Dann wollte er noch mit den Assistenzärzten sprechen bei denen ich am Vormittag dabei war. Denn ihm war wichtig, das ich in das Team passe und die anderen Assis sich vorstellen könnten mit mir zu arbeiten. Zu dem Zeitpunkt gab es noch weitere Bewerber und es wurde dann mit allen Ärzten beschlossen wer den Job bekommen sollte....

    Habe den Job erhalten

    Im andere Kh nur Vorstellungsgespräch. Aber auch hier sehr nett und keine speziellen Fragen. Hier sollte eher ich Fragen stellen... Chef hat bißchen vom Haus erzählt.
    Hier musste erstmal geklärt werden, ob ein Berufsanfänger oder schon ein Assistenzarzt mit 3 Jahren Erfahrung eingestellt werden soll.

    Also alles seeeeeehr nett und entspannt.
    Geändert von akw (01.12.2011 um 14:15 Uhr)
    Keine Panik...das wird schon!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @akw: Für welches Fach war das denn? Ich stecke auch grad in den Bewerbungen, war auch schon hospitieren. Fürchte aber, dass da wirklich nichts frei ist und der ganze Spaß schwierig wird Wielange vor Arbeitsbeginn war das denn bei dir?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook