teaser bild
Seite 67 von 246 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eben deshalb die Überlegung mit der Uniklinik. Auch strebe ich ein relativ spezialistiertes Fachgebiet an, so dass ich meine, dass das Haus möglichst groß sein sollte, um das gesamte Spektrum und vor allem die interessanten Fälle mitzubekommen. Dass von der Betreuung her ein kleines Haus meist die bessere Wahl ist, klingt logisch; allerdings nicht automatisch, wie mein PJ-Haus zeigt, und ich hätte die Befürchtung, damit bereits von Anfang an gewissen Limits gesetzt zu haben.

    Aber wie ich das bei euch verstanden habe, ist nur für eine Habilitation die Uni zwingend; und ansonsten kein Unterschied, richtig? Bitte korrigieren, sollte ich euch missverstanden haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #332
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es gibt aber auch kleinere Kliniken, die sehr spezialisiert sind.

    Welches Fachgebiet willst du denn machen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Neurochirurgie wäre derzeit mein Favorit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2011
    Beiträge
    244
    ich poste das jetzt mal hier rein weil ich nicht extra einen neuen thread aufmachen möchte.

    ich war mitte oktober bei einem vorstellungsgespräch in einer uniklinik und habe seitdem nie wieder was von denen gehört. weder zu- noch absage. im prinzip ist es mir egal weil ich schon direkt nach dem bewerbungsgespräch beschlossen hatte lieber eine andere stelle anzunehmen. trotzdem finde ich es eine unverschämtheit sich nach einem gespräch nicht mehr zu melden (zumal die herrschaften wussten, dass ich über 500km gefahren bin für dieses gespräch)

    ist das an unikliniken üblich oder sind diese herrschaften speziell nur etwas "anders" bzw haben schlicht vergessen abzusagen? ich hab große lust denen einen netten weihnachtsbrief zu schreiben aber vermutlich ist das wie dem ochs ins horn gepetzt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #335
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das habe ich von verschiedenen Unikliniken schon mehrfach gehört - die Wege sind lang und nicht selten trudelte bei Bekannten auch mal erst nach nem halben Jahr eine Zu- oder Absage ein. Ich würde das so zur Kenntnis nehmen, nicht weiter darüber nachdenken und freu dich, dass du dich sowieso schon für eine andere Stelle entschieden hast



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook