teaser bild
Seite 68 von 246 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 336 bis 340 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #336
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2011
    Beiträge
    244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    inzwischen ist mir völlig schleierhaft wieso man an einer uniklinik arbeiten wollen soll..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #337
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Zumindest theoretisch um auch mal in die Forschung abtauchen zu können und interessante Fälle zu sehen. Irgendwann so weit nach oben zu kommen, dass man tatsächlich auch mal selbstständig handeln und entscheiden darf, und nicht immer nur Befehle ausführen und sich schikanieren lassen muss. Außerdem sind die Abteilungen größer, mit mehr Beschäftigten, man ist weniger auf sich allein gestellt und fällt weniger auf.

    Wenigstens ist das meine naive Hoffnung. Gemischt mit der Befürchtung, dass man in manchen Fächern ohne ein paar Jahre an der Uni gnadenlos untergehen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #338
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wenn du selbst handeln und entscheiden möchtest, dann solltest du keinen Chefarztposten suchen... die werden in der Regel von Verwaltungen gegängelt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #339
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    Ach, das ist dich schwer zu pauschalisieren. Ich kenne auch Abteilungen an Unis, in denen gutes Arbeitsklima herrscht und der entsprechende Facharzt tatsächlich in 5-6 Jahren zu schaffen ist. Das betraf aber leider nicht meine angestrebte Fachrichtung auf der anderen Seite kenne ich auch Leute, die bei einem Maximalversorger, nicht Uni, habilitiert haben.

    In welchem Fach geht man denn unter, wenn man nicht an der Uni war?!? Deinen Posts entnehme ich, du willst NC machen? Glückwunsch, du sprichst fließend deutsch. Damit hast du vielen NC-Assis einiges voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #340
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    164

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich stehe momentan vor einem Problem, das in diesem Thread auch schon mal in ähnlicher Form besprochen wurde. Relativ zeitgleich habe ich nach Initiativbewerbungen 2 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten. Das erste Gespräch war bereits letzte Woche. Der Chefarzt möchte sich allerdings schon am Mittwoch bei mir melden um mir seine Entscheidung mitzuteilen (Chancen stehen SEHR SEHR gut). Der einzige Haken ist, dass ich dafür umziehen müsste. Am 2. Janaur habe ich das zweite Vorstellungsgespräch (kein Umzug nötig - eigentlich meine Präferenz, da will ich hin.)
    Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, falls ich bereits übermorgen eine Zusage der ersten Stelle bekommen sollte. Das zweite Gespräch möchte ich auf jedenfall wahrnemen. Aber ich kann den Chefarzt ja nicht ewig hinhalten. Ich habe leider keine Erfahrung wie man mit so etwas umgehen soll, denn wenn ich mich blöd anstelle und auf die zweite Stelle hoffe und sie dann evtl. gar nicht bekomme, habe ich am Ende gar nix.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook