teaser bild
Seite 78 von 246 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 386 bis 390 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #386
    Arbeitstier
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also den Absatz "Warum gerade in diesem Hause", der ja in jede Bewerbung hineingehört, den würde und habe ich immer geändert.



  2. #387
    laboriert dahin
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Ja, das versteht sich ja von selbst. Die Frage ist, ob man auch Sachen wie "Das Fachgebiet gefällt mir so gut, weil..." jedes Mal umformulieren soll. Wahrscheinlich eher nicht..



  3. #388
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Warum sollte man das tun? Die jeweiligen Chefs werden sich sicher nicht darüber austauschen und die Motivation für das Fachgebiet ändert sich bei gleichem Fach ja nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Das Problem ist, dass "warum ausgerechnet dieses Haus" die Frage war, die ich nie so wirklich beantworten konnte. Ich weiß welches Fach und dass es möglichst Uni sein soll; und da schreibe ich eben jede an, die annähernd in Frage käme, vor allem solche, die ausschreiben oder Initiativbewerbungen auf ihrer Homepage anregen. Halte auch nichts davon, als Anfänger gleich so dick aufzutragen von wegen "genau dieses Forschungsprojekt ist das was ich immer machen wollte und was anderes käme nie in Frage". Werde jetzt einfach mal sehen was auf die ersten passiert und sofern die Reaktion negativ sein sollte werde ich nochmal was ändern, bevor ich mich an den restlichen Orten bewerbe.

    Aber danke für die Tipps!



  5. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass "warum ausgerechnet dieses Haus" die Frage war, die ich nie so wirklich beantworten konnte. Ich weiß welches Fach und dass es möglichst Uni sein soll; und da schreibe ich eben jede an, die annähernd in Frage käme, vor allem solche, die ausschreiben oder Initiativbewerbungen auf ihrer Homepage anregen. Halte auch nichts davon, als Anfänger gleich so dick aufzutragen von wegen "genau dieses Forschungsprojekt ist das was ich immer machen wollte und was anderes käme nie in Frage". Werde jetzt einfach mal sehen was auf die ersten passiert und sofern die Reaktion negativ sein sollte werde ich nochmal was ändern, bevor ich mich an den restlichen Orten bewerbe.

    Aber danke für die Tipps!
    Entschuldige, aber dann gib Dir doch ein wenig Mühe. Wenn Du Dich an der Uni bewirbst, dann natürlich, weil Du auf Wissenschaft und Maximalversorgung stehst. Gib den Namen des Chefs bei Pubmed ein. Dich fasziniert doch sicherlich die Anzahl seiner Publikationen, weil Du darin für Dich eine gute Möglichkeit siehst zu lernen. Außerdem wolltest Dich doch in anderen Städten bewerben, oder? Also reicht der Ruf über die Stadtgrenzen hinaus! Und und und..



MEDI-LEARN bei Facebook