teaser bild
Seite 95 von 246 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vor allem keine Uniabgänger. Was soll man denn auch koennen...aktuelle Studien, ha, lol.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von netfinder Beitrag anzeigen
    Vor allem keine Uniabgänger. Was soll man denn auch koennen...aktuelle Studien, ha, lol.
    O-Ton: "Welche neuen Theorien gibt es zur Entstehung der MS? Kennen Sie Studien?" *ääähm*
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    LOL, Huhn, was du aber auch alles mitnimmst - und trotzdem hätte es die Stelle gegeben - heißt also: Fachwissen ist wurscht, Hauptsache du kannst französisch und hast solides Allgemeinwissen *g* ...!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    ich bin überrascht wie stark wjsl befürchtungen sind...
    ich dachte ich würde mich bei dieser Bewerbung verhalten wie immer: Bisschen die Internetseite der Klinik durchforsten (das würde ich eh aus interesse machen) um vielleicht zu sehen, wo Schwerpunkte liegen und ansonsten versuchen mich so gut wie möglich zu verkaufen ohne dabei über die Strenge zu schlagen

    wie lange im Vorraus (im HEX?) kann/sollte man sich denn bewerben.
    Sollte ich im PJ schon Bewerbungen schreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen: ich hab mich mal bei Prof. Striebel höchstselbst beworben - mein Vorstellungsgespräch war ein zweites mündliches Hammerexamen, in dem ich nicht wirklich punkten konnte (also so überhaupt nicht!!!!), da Anästhesie im Studium nie mein Wunschfach war....... is aber auch nicht schlimm gewesen, wurde trotzdem 2 Wochen später angerufen, ob ich die Stelle noch haben wolle!

    Und das, obwohl ich auf die Frage nach der Wirkungsweise von Lokalanästhetika irgenwas von mü-Rezeptoren gefaselt habe. Da ich mich aus der Neuro beworben hatte, stellte er mir auch Fragen zur Entstehung der MS, Borreliose und Behandlung der Myasthenia gravis, berühmte Personen, die an MG leiden (es leben die Hörbücher, Erdogan hat das Gespräch gerettet!), um dann einen Bogen zum auch in der Anä gebrauchten Neostigmin zu schlagen.
    Das ganze Gespräch war eine einzige ca. einstündige Blamage, aber dafür haben wir etwas französisch geplaudert, da er in meinem Lebensalauf das PJ-Tertial in Frankreich entdeckte. Nach diesem Gespräch war ich fix und fertig und wäre am liebsten im Erdboden versunken...

    Mit dieser Erfahrung stehe ich aber auch wirklich allein auf weiter Flur. Ich glaube, sonst fragt wirklich kaum ein Chef nach Fachwissen... er zieht dies übrigens mit allen Bewerbern durch. Keine Panik!

    sehr geil
    muss ich gleich mal der kollegin erzählen, die sich da grad bewirbt die wird sich freuen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook