teaser bild
Seite 96 von 246 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 480 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #476
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe auch nicht, wieso hier einige so eine Panik schieben. Zuerst einmal: die wollen EUCH! Egal wie das erstmal aussieht, da alleine vor einem allwissenden Chef zu sitzen! DER will EUCH! Und wenn der abgedrehte Sache fragt, dann will er vll. nur wissen, wie man sich unter Streß verhält. Also RUHIG BLEIBEN!
    Wie oben schon gesagt: Homepage durchforsten, einfach mal gucken, was die machen und warum ich das machen möchte. Und dann ganz entspannt hingehen und der Dinge harren, die da kommen...

    Übrigens als Gegenbeispiel zum o.g. Striebel: ein Kollege von mir ist mal als NA zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Patient kam ihm vom Aussehen schon bekannt vor. Und als er ihn komplett versorgt hatte und ihn ins KH gefahren hat, fragt ihn der Patient, ob er nicht in seiner Klinik als Assistent anfangen möchte!
    So kanns auch gehen!
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #477
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

    Übrigens als Gegenbeispiel zum o.g. Striebel: ein Kollege von mir ist mal als NA zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Patient kam ihm vom Aussehen schon bekannt vor. Und als er ihn komplett versorgt hatte und ihn ins KH gefahren hat, fragt ihn der Patient, ob er nicht in seiner Klinik als Assistent anfangen möchte!
    So kanns auch gehen!
    Ach ja so was kenne ich. Sportunfall im Urlaub. Ersthelfer hat dann auch mitbekommen, dass ich fast frisch gebackene Medizinerin bin und fragte dann auch ob ich nicht bei ihm in der Klinik anfangen wolle. War leider das falsche Fach und die falsche Region. Aber fand ich trotzdem richtig toll.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #478
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    LOL, Huhn, was du aber auch alles mitnimmst - und trotzdem hätte es die Stelle gegeben - heißt also: Fachwissen ist wurscht, Hauptsache du kannst französisch und hast solides Allgemeinwissen *g* ...!
    Ich muß sagen, ich fand die Fragen ab einem gewissen Punkt so fies, daß ich irgendwann dachte, "Das muß der Streß-Resistenz-Test sein, das kann der nicht ernst meinen..."

    Eine seiner Fragen war, ob ich wisse, woher er denn stammt und ich war heilfroh, daß ich das vorher auf der Rückseite seines Buches per Zufall gelesen hatte - Tübingen. Er fragte dann Eigenarten der Schwaben und Badenser ab, was man so generell über die Schwaben sagt - ich mußte grinsen und sagte dann "Meinen ersten Gedanken dazu sollte ich wohl lieber für mich behalten." - Er wollte auf "Geiz" hinaus und ich dachte eher an... naja... sagen wir mal eine gewisse Langsamheit (gibt's das Wort überhaupt?).

    Das ganze Gespäch fand in seinem Büro statt in Anwesenheit eines Mitarbeiters der Personalabteilung, der die ganze Zeit Notizen machte und hinterher mit mir bis nach draußen ging und versuchte, mich mit den Worten "Das macht er mit allen!" wieder aufzubauen. Wenn ich so im Nachhinein drüber nachdenke, hätte ich diesem Mann auch durchaus zugetraut, einen Psychologen zum Gespräch hinzuzuziehen, um ein Teamfähigkeitsgutachten der Bewerber zu erstellen....

    Ich weiß nicht, ob der Anruf bedeuten sollte, ich könnte die Stelle wirklich haben... ich bin ganz froh, daß sich in der Zwischenzeit was anderes ergeben hatte!!
    Kenne durchaus einige Leute, die sehr zufrieden in Höchst sind/waren - aber wie überall gibt es auch solche, denen es nicht gefallen hat!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #479
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    sehr geil
    muss ich gleich mal der kollegin erzählen, die sich da grad bewirbt die wird sich freuen...
    Oh, na dann: viel Erfolg und gute Nerven! Ich glaube, ausbildungstechnisch ist die Abteilung sicher top!
    Er guckt sich übrigens den Lebenslauf seeeehr genau an und stellt dann entsprechende Fragen. Ich wurde ua. zum Thema Arbeitsanfahrt (pendeln oder Umzug?) und Familienplanung gefragt.....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #480
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fragen zur Familienplanung sind natürlich interessant, gehen den potentiellen AG aber nichts an... und man dürfte in diesem Punkt sogar lügen ("Kinder? Wir? Neeeeein, wollen wir nicht!").



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook