teaser bild
Seite 97 von 246 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 485 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das heute lief sehr seltsam ab; dauerte nur etwa zwanzig Minuten, war eher Smalltalk, und im wesentlichen fragten sie, ob ich schon Berufserfahrung in dem Fach hätte. Nein, hatte ich nicht. Mit DA und Forschungsinteresse schienen die es weniger bis gar nicht am Hut zu haben, damit konnte man scheinbar nicht punkten. Was hat man aber sonst vorzuweisen, wenn man frisch von der Uni kommt? Gefühlsmäßig lief es also eher schlecht, trotz der lockeren Atmosphäre; angeblich wollen sie sich in den nächsten Tagen noch ein paar andere Bewerber ansehen, und geben dann Rückmeldung. Also übersetzt wohl eher nichts, die wollten es halt nur nicht direkt sagen; dann waren 100 Euro Fahrtkosten für jetzt dann insgesamt fast 12 Stunden Fahrt wohl umsonst, toll. Hoffentlich laufen die anderen besser; fühl mich gerade ziemlich mies. Normalerweise kriegt man doch sofort eine Rückmeldung, warum wagen die es nicht sofort Klartext zu reden? Naja, man kann wohl nicht erwarten dass das erste gleich gut läuft. Zwar gab es keine fiesen Fragen, alle waren nett, fast zu nett, aber einer der anderen Bewerber hat denke ich sicher mehr Erfahrung als ich. Sie wussten dann auch nicht mehr, was sie mich fragen sollten, nur zwei kurze Fragen am Anfang und ob ich eben schon Erfahrung hätte. Ging es euch auch so? Bin grad total deprimiert und weiß nicht wie ich den Ärger loswerden soll…

    Dann überschneidet sich jetzt halt viel; irgendwie kommen die Zusagen nun auf einmal. Aber man kann nicht überall gleichzeitig sein, hoffe also es kommt nicht schlecht an oder vermindert die Chancen, wenn man den ersten vorgeschlagenen Termin nicht zusagen und um Alternativtermine bitten muss. Aber wenn jemand schreibt, ich soll am nächsten Tag bei mehreren Stunden einfacher Fahrzeit um so und so viel Uhr da sein, dann können die ja auch nicht erwarten dass man da sofort Zeit hat, oder?



  2. #482
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wieso erwartest Du sofort ad hoc eine Stellenzusage im Moment, in dem Du da sitzt? Da müsste die Klinik schon sehr verzweifelt sein, wenn sie, ohne dass die Teilnehmer des Gespräches sich austauschen und ohne dass andere Bewerber gesehen werden, sofort zusagen. Und wie schon so häufig gesagt: Das, was Du vorzeigen kannst, bist DU, und genau das wollen die sich da ansehen. Einen von Forschungsinteresse kann jeder faseln, es geht um einen Eindruck Deiner selbst.



  3. #483
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Sofortige Stellenzusagen sind eher die Ausnahme. Insbesondere, wenn mehrere Bewerber angeschaut werden sollen. Insofern muss das nun wirklich nichts Negatives ein.
    Um alternative Termine zu bitten ist normalerweise kein Problem und macht auch eigentlich keinen schlechten Eindruck - insbesondere wenn du eine weite Anreise hast und die erst mal organisieren musst. Das kann man ruhig in einer Mail oder in einem Telefongespräch als Grund angeben, dass man einen Termin verschieben möchte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Ach so; ich dachte nur es sei ein schlechtes Zeichen, wenn die nicht sofort eine Rückmeldung geben; zumindest bekam ich den Eindruck, wenn ich manche Beiträge hier so gelesen habe.
    Naja, werde trotzdem mal abwarten wie die nächsten laufen.
    (Wie macht ihr es eigentlich mit Fahrtkostenerstattungen? Kann man, sofern die bei der Einladung nicht explizit erwähnt haben dass sie das nicht leisten können, bei einer Absage eine Rechnung hinschicken? Oder würdet ihr das nicht empfehlen, falls man sich später nochmal dort bewerben will?)



  5. #485
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    In der Regel wird von Kliniken die Übernahme von Fahrtkosten in Ausschreibungen gleich ausgeschlossen. Ansonsten sollte man freundlich nachfragen und nicht einfach die Rechnung schicken.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook