teaser bild
Seite 98 von 246 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 486 bis 490 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #486
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein erstes Bewerbungsgespräch lief gefühlsmäßig auch furchtbar, ich hätte da wirklich gern angefangen, es hat mich total geärgert, daß ich nicht vorher ein Gespräch hatte, irgendwo, wo ich nicht unbedingt hätte arbeiten wollen. Sie wollten mir bis Mittwoch bescheid sagen (Gespräch war Mo?).
    Chef rief DI an und ich hatte die Stelle. So, Gefühl? Betrügt einen. Man nimmt wahrscheinlich oft an, überhaupt keinen guten Eindruck hinterlassen zu haben
    Frage: Was könnten Sie in die Abteilung einbringen? -tja, ich hab tierisch Bock auf die Stelle (anders ausgedrückt), aber letztendlich (ich bin halt einfach ein blutiger Anfänger und hab keine Ahnung von gar nix) kann ich nur, ähm, Mich, ähm, einbringen. oh Gott, peinlich
    Entweder hat das doch irgendwie überzeugt, oder die anderen waren völlige Nullnummern wer weiß. Egal. Supertolle Anfänger- und Arbeitsstelle gewesen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  2. #487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Das heute lief unerwartet gut; allerdings hat der dann gemeint, dass er frühestens im Herbst überhaupt eine Stelle frei habe, sich aber jetzt schonmal Bewerber ansehe, falls jemand aus seiner Abteilung in ein anderes Haus oder anderes Fach wechselt(was scheinbar gar nicht so selten der Fall ist, zumindest so wie es klang) und damit er weiß, wen er dann für die Hospitation zur näheren Selektion einladen könne. Toll; und dafür mal wieder zehn Stunden Fahrt und hundert Euro Fahrtkosten. Immerhin die Rückmeldung, dass ich zu seinen Topbewerbern zähle; aber aktuell kann ich mir nichts dafür kaufen, es maximal als Übung verbuchen(wobei die das vorher auch sagen hätten können!).
    Hoffe, dass das die nächsten Male besser läuft. Die Rückmeldung vom vorherigen Gespräch steht noch aus, gefühlsmäßig wird aber auch das wie bereits gesagt nichts. Egal, nach vorne schauen, nächste Woche gehts weiter...



  3. #488
    oberärztliches Spielkind
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322
    Hallo,

    gerade Sache mit den Kosten wurde hier im Forum schon hoch und runter diskutiert:
    (1) Melde Dich beim Arbeitsamt als arbeitssuchend, dann kannst Du dir dort die Kosten rückerstatten lassen. (Rückwirkend nicht möglich) Auch gibt es dort die Möglichkeit, Kosten für Passbilder, Coaching, Bewerbungsunterlagen, Zertifikate usw. erstattet zu bekommen.
    (2) Auch der Arbeitgeber hat eine gewisse Verpflichtung, wenn er dies nicht im Vornherein ausschliesst, Fahrt- und Verpflegungskosten zu übernehme. BGB § 670
    (3) Wenn Du weder (1) noch (2) in Anspruch nehmen möchtest, dann heb zumindest alle Unterlagen detailliert auf.. für die Steuererklärung.



  4. #489
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Mein Gott, wjsl, überleg dir halt was du willst: Wenn du dich deutschlandweit bewirbst, fallen eben Fahrtkosten und Fahrzeiten an. So ist das Leben halt. Und nicht jeder Chef dieser Welt wartet nur auf dich.
    Natürlich ist eine Zusage toller, aber auch ein guter Eindruck in so einem Gespräch ist doch gut! Hatte ich genau so, 3 Monate später wurde mir eine Stelle angeboten, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt schon gut untergekommen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  5. #490
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Ausserdem, jedes positiv gelaufene Bewerbungsgespräch hält dir Türen offen, denn es könnte ja sein dass du irgendwann die Stelle wechselst und bei einem anderen Chef einen so guten Eindruck hinterlassen hast dass er dich dann vom Fleck weg nehmen würde. Siehs doch einfach als Investitionen in die Zukunft, besonders wenns ein kleines Fach ist wohin du willst ...



MEDI-LEARN bei Facebook