teaser bild
Seite 99 von 246 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ihr habt schon Recht, die Nerven liegen derzeit nur etwas blank. Da gehen einem tausend Dinge durch den Kopf. Für eine Urlaubsreise würde schnell viel mehr draufgehen, und das investieren manche ja auch einfach so. Mir ist es halt wichtiger nicht an der letzten Provinzklinik anfangen zu müssen(wenn es sich irgendwie vermeiden ließe).

    Immerhin wird es jetzt einmal eine Hospitation. Ob das aussichtsreicher ist ist natürlich sehr fraglich; die präsentieren es zwar so als würden sie einen dort allen vorstellen und alles zeigen, aber ich erwarte dass das eher in Richtung Prüfen und Selektion geht. Nur verlieren kann man auch nichts.



  2. #492
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @wjsl : Du hast echt krude Vorstellungen ... die 2 Hospitationen die ich schon gemacht hab, nach ner Karrieremesse,waren sicher nicht so. Die Chefs waren sehr bemüht ihre Klinik gut darzustellen und haben einem ziemlich viel Honig ums Mäulchen geschmiert ... von Prüfung keine Spur. Werd mal was lockerer ...



  3. #493
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Ja, ihr habt schon Recht, die Nerven liegen derzeit nur etwas blank. Da gehen einem tausend Dinge durch den Kopf. Für eine Urlaubsreise würde schnell viel mehr draufgehen, und das investieren manche ja auch einfach so. Mir ist es halt wichtiger nicht an der letzten Provinzklinik anfangen zu müssen(wenn es sich irgendwie vermeiden ließe).

    Immerhin wird es jetzt einmal eine Hospitation. Ob das aussichtsreicher ist ist natürlich sehr fraglich; die präsentieren es zwar so als würden sie einen dort allen vorstellen und alles zeigen, aber ich erwarte dass das eher in Richtung Prüfen und Selektion geht. Nur verlieren kann man auch nichts.
    Wenn ich deine Probleme hier so mitbekomme, frage ich mich, was du tun würdest, wenn du nicht Medizin sondenr Jura oder BWL oder was weiß ich studiert hättest. DIESE Absolventen haben Probleme, einen Job zu finden. DU hast es so einfach, wie es wohl noch nie in den letzten 30 Jahren war, einen Job zu finden.

    Es ist sogar schon so einfach, dass man als Berufsanfänger nicht mal zufällig an einer Klinik vorbeilaufen kann, ohne dass 3 Chefärzte die geifernd hinterherlaufen und dich auf ein Kaffee reinbitten möchten. Chill dich mal, geh mal einen Saufen oder verbringe ein wenig Zeit mit dem anderen Geschlecht, es würde dir gut tun!



  4. #494
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Mit Kerlen ist es wie mit Haustieren; wenn man sich schon um das letzte nicht mehr kümmern konnte, sollte man sich nicht schon wieder ein neues zulegen, insbesondere wenn ein Wechsel der Lebenssituation bevorsteht.

    Im Ernst; warum muss hier immer alles Richtung Gürtellinie, ins Persönliche gehen? Von dieser will ich eben auch fachtechnisch weg, so dass es eben nicht immer zwingend so einfach ist wie du es darstellst. Die Erfahrungen an Unikliniken, die ich hier schildere, sind durchaus nicht etwas, das nur mir passieren würde. Problemfrei ging es eigentlich nur bei denen, die an irgendwelchen kleineren Einrichtungen in einem Fach anfangen, wo das Angebot die Nachfrage übersteigt. Für Innere mag das zutreffen, für andere Bereiche weniger.



  5. #495
    oberärztliches Spielkind
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322
    Welches Fach möchtest Du denn machen? Und.. muss es die Uniklinik sein? Kleineres Haus heisst ja nicht sofort nur 10 Betten..



MEDI-LEARN bei Facebook