teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich hab bislang vom Ärztemangel noch nicht so viel mitbekommen, denn 2 von 3 Kliniken (bzw. die Sekretärinnen) haben mir auf Nachfrage gesagt, dass "sie absolut voll besetzt" seien und "es sich gar nicht lohnt, eine Bewerbung zuzuschicken".

    Ich such jetzt gut 5 Wochen und hab auf 16 Bewerbungen (Innere) wenig Reaktion bekommen. Obwohl Noten nicht schlecht und Arbeitszeugnisse auch nicht.

    Wie lang habt ihr denn so gesucht? Trotz Absage der Sekretärin Bewerbung zuschicken? Wie lange kann es dauern, bis sich jemand nach Erhalt der Unterlagen meldet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    es kommt wohl auch darauf an, was Du erwartest. Hast Du bestimmte Vorstellungen an Deinen künftigen Arbeitgeber? Sagst Du Dir z.B., Haus müsse eine bestimmte Anzahl an Betten haben oder sogar an der Uni sein? Dann ist es natürlich schwieriger, als wenn Du nicht ortsgebunden und in der Auswahl der Häuser freier bist. Bist Du auf Innere fixiert?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von urlauber
    Ich hab bislang vom Ärztemangel noch nicht so viel mitbekommen
    Das mit dem Ärzemangel halte ich auch für ein Gerücht. Wem's (und wie's) gefällt, so sehr würde ich darauf nicht bauen. Es GIBT zwar Stellen, nachgeschmissen wird aber einem nix.


    Zitat Zitat von urlauber
    Wie lang habt ihr denn so gesucht? Trotz Absage der Sekretärin Bewerbung zuschicken? Wie lange kann es dauern, bis sich jemand nach Erhalt der Unterlagen meldet?
    Wenn Du unbedingt an ein bestimmtes Haus willst, da würde ich drekt Initiativbewerbungen schicken. Einfach Mappe zusammenstellen, eintüten, abschicken. Mehr als ne Absage kann nicht kommen.

    Meine Erfahrung bisher (Neurologie) - 5 Bewerbungen abgeschickt, ein Anruf schon am übernächsten Tag, beim Rest hat sich noch nichts getan. Wobei ich nicht so wählerisch bin - die einzigen Ansprüche, die ich soweit habe, sind eine Stroke Unit und daß MRT auch im Dienst verfügbar ist (und nicht etwa von einer angeschlossenen Praxis betrieben wird), mein Lebenslauf und die Noten sehen auch nicht soooo furchtbar gut aus. Uniklinik wäre wirklich toll, aber selbst da sieht es mit Stellen doch nicht so schlecht aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Altruist
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    I'm done
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Tombow
    ...Uniklinik wäre wirklich toll...
    Tja, zugegeben - hab` Langeweile beim Genuss des Morgenkaffees .


    Doch hab` ich mich glatt verschluckt, als ich die oben zitierte Anmerkung gelesen hab`!

    Jahrelanges Knechten (für`n lausiges Gehalt + miserable Arbeitsbedingungen)
    WOZU - etwa für`ne nicht minder lausige W2 mit Anfang 40?


    Aber nur zu - und es wird schon werden,
    mögen Fatalismus und Altruismus Deine dauerhaften Weggefährten bleiben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tombow
    ... Wobei ich nicht so wählerisch bin - die einzigen Ansprüche, die ich soweit habe, sind eine Stroke Unit und daß MRT auch im Dienst verfügbar ist (und nicht etwa von einer angeschlossenen Praxis betrieben wird)...

    Stroke Unit und MRT rund um die Uhr- das Ganze auch noch im Haus und nicht in einer angeschlossenen Praxis- das nennst Du nicht wählerisch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook