teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tombow
    Meine Erfahrung bisher (Neurologie) - 5 Bewerbungen abgeschickt, ein Anruf schon am übernächsten Tag, beim Rest hat sich noch nichts getan. Wobei ich nicht so wählerisch bin - die einzigen Ansprüche, die ich soweit habe, sind eine Stroke Unit und daß MRT auch im Dienst verfügbar ist (und nicht etwa von einer angeschlossenen Praxis betrieben wird), mein Lebenslauf und die Noten sehen auch nicht soooo furchtbar gut aus. Uniklinik wäre wirklich toll, aber selbst da sieht es mit Stellen doch nicht so schlecht aus.
    Ich finde MRT im Dienst auch nicht wirklich selbstverständlich - Stroke unit allerdings schon.
    Ich kann nicht glauben, daß es so schwierig ist, eine Neuro-Stelle zu finden. Ich abboniere immer noch die Stellenanzeigen aus dem Ärzteblatt, nicht weil ich suche, sondern weil es mich interessiert und da sind jede Woche um die 5 Neuro-Stellen drin, diese Woche sogar 12 . Klar, sind die nicht alle attraktiv, aber die, die ausgeschrieben werden, sind ja auch nur die Spitze des Eisberges.
    Auf Sekretärinnen würde ich auch nicht hören - einfach Initiativbewerbung hinschicken und gucken, was passiert. Manche brauchen lange, um sich zu melden, manche melden sich gar nicht - aber Ihr findet schon was !

    Lg, Ute
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von hiddl
    Manche brauchen lange, um sich zu melden, manche melden sich gar nicht - aber Ihr findet schon was !
    Jepp
    Ich bin 3 Monate nach der Initiativbewerbung zum Gespräch eingeladen worden

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Altruist
    Tja, zugegeben - hab` Langeweile beim Genuss des Morgenkaffees .


    Doch hab` ich mich glatt verschluckt, als ich die oben zitierte Anmerkung gelesen hab`!

    Jahrelanges Knechten (für`n lausiges Gehalt + miserable Arbeitsbedingungen)
    WOZU - etwa für`ne nicht minder lausige W2 mit Anfang 40?


    Aber nur zu - und es wird schon werden,
    mögen Fatalismus und Altruismus Deine dauerhaften Weggefährten bleiben
    Es ist aber leider auch so, daß gewisse Fächer in der Uniklinik eine total andere Qualität haben als in einem normalen Krankenhaus.
    Es gibt nun auch Leute die sich auch fürs Forschen interessieren zum Beispiel.
    Und wenn ich mir die Privatisierungsmaßnahmen der städtischen Häuser anschaue und wie groß der Druck nach der Privatisierung auf die Ärzte wird, die Kosten minimal zu halten, dann denke ich schon daß man mehr Freiheit in einer Uniklinik hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    3 Monate warten? Wenn das Interesse so gering ist, dann wuerde ich auf diese Klinik dankend verzichten. Faustregel fuer interessierte Beantwortung: 2 Tage fuer eine Email, 2 Wochen fuer einen Brief. Darueber hinausgehend ist das nicht mehr als eine lahme Einrichtung. Ausserdem haengt es extrem davon ab, wie sehr man zu einer Klinik passt. Wenn man einiges an Qualifikation aufweisen kann, wuerde ich den Bewerbungsaufwand um die 4 Wochen fuer angemessen halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FrederikMD
    3 Monate warten? Wenn das Interesse so gering ist, dann wuerde ich auf diese Klinik dankend verzichten. Faustregel fuer interessierte Beantwortung: 2 Tage fuer eine Email, 2 Wochen fuer einen Brief. Darueber hinausgehend ist das nicht mehr als eine lahme Einrichtung. Ausserdem haengt es extrem davon ab, wie sehr man zu einer Klinik passt. Wenn man einiges an Qualifikation aufweisen kann, wuerde ich den Bewerbungsaufwand um die 4 Wochen fuer angemessen halten.
    Es gibt nun aber einfach Kliniken, die haben jetzt keine Stelle, aber vielleicht unvorhergesehenerweise in drei Monaten. Und weil sie nicht absagen wollen, kommt die Bewerbung erst mal auf den großen Stapel - nette Kliniken schreiben einen entsprechenden Brief. Bei uns z.B. werden immer mal wieder "akut" Leute gesucht, weil doch plötzlich jemand weggeht, da wäre es blöd, immer gleich abzusagen, nur weil gerade nix frei ist.

    Lg, Ute
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook