teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hiddl
    Es gibt nun aber einfach Kliniken, die haben jetzt keine Stelle, aber vielleicht unvorhergesehenerweise in drei Monaten. Und weil sie nicht absagen wollen, kommt die Bewerbung erst mal auf den großen Stapel - nette Kliniken schreiben einen entsprechenden Brief. Bei uns z.B. werden immer mal wieder "akut" Leute gesucht, weil doch plötzlich jemand weggeht, da wäre es blöd, immer gleich abzusagen, nur weil gerade nix frei ist.

    Lg, Ute
    Das ist doch eine gute Loesung- die sollten Dich aber nicht am langen Arm verhungern lassen, sondern Dir das schon mitteilen, dass im Moment nichts frei, dass Interesse aber doch vorhanden ist. Das macht jede andere Anlaufstelle fuer Bewerbungen nicht anders.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von hiddl
    Ich finde MRT im Dienst auch nicht wirklich selbstverständlich - Stroke unit allerdings schon.
    Komischerweise hatten die Kliniken, wo ich mich bisher beworben habe, eher ein MRT im Haus als eine Stroke Unit (solange nicht beides vorhanden war). Mit der Stellenlage in Neuro gebe ich dir recht, scheint doch nicht so schlecht zu sein, gemessen daran, wieviele Anzeigen immer wieder erneuert werden oder neu hinzukommen. Spitze des Eisbergs? Meinst du, es gibt eine ziemlich große Dunkelziffer an Stellen, die zwar offen, aber nicht ausgeschrieben sind? Na das macht mir dann Mut.


    Zitat Zitat von alex1
    Es ist aber leider auch so, daß gewisse Fächer in der Uniklinik eine total andere Qualität haben als in einem normalen Krankenhaus.
    Es gibt nun auch Leute die sich auch fürs Forschen interessieren zum Beispiel.
    Und wenn ich mir die Privatisierungsmaßnahmen der städtischen Häuser anschaue und wie groß der Druck nach der Privatisierung auf die Ärzte wird, die Kosten minimal zu halten, dann denke ich schon daß man mehr Freiheit in einer Uniklinik hat.
    Besser könnte ich es auch nicht sagen! Nach einem PJ in einem KH, wo die Privatisierung bevorsteht (auch wenn vehement von der Geschäftsleitung bestritten) kann ich das nur bestätigen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von FrederikMD
    Das ist doch eine gute Loesung- die sollten Dich aber nicht am langen Arm verhungern lassen, sondern Dir das schon mitteilen, dass im Moment nichts frei, dass Interesse aber doch vorhanden ist. Das macht jede andere Anlaufstelle fuer Bewerbungen nicht anders.
    Hiddl hat das gut gesagt...es war ne Initiativbewerbung, wie ich schon sagte und 2,5 Monate später war die Stelle ausgeschrieben. Ich hatte aber nicht mehr damit gerechnet irgendwas von der Klinik zu hören und ich wäre schön blöd, wenn ich keine andere Stelle habe nicht zum Vorstellungsgespräch zu gehen. Ich find so nen grossen Stapel gut

    Also wenn du meinst, dass es normal ist eine Eingangsbestätigung seiner Bewerbung zu bekommen, muss ich dir sagen: ich habe bei 12 Bewerbungen 1 bekommen und von 2 Kliniken hab ich immer noch keine Antwort auf Initiativbewerbungen nach 2 Monaten, wobei ich sagen muss das eine davon gerade mal wieder Leute sucht, also wer weiss.

    Ansonsten hat man seine Unterlagen ohne Anschreiben mit nen netten Brief (a la derzeit keine Stellen oder in den nächsten Jahren keine Stellen) wieder zurückbekommen und zwar in einem Guten Zustand (hab das nämlich schon anders gehört).

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    Das tut mir leid. Leider sind die Chefs da keine besonderen Personalstrategen augenscheinlich. Ich finde es nicht unhoeflich, nach einer gewissen Zeit mal freundlich und nachdruecklich anzufragen. Immerhin ist man kein Praktikant der 10 Klasse, sondern meist ein promovierter Kollege. Ich habe, wenn keine Rueckmeldung vorlag, dann angerufen und nachgefragt- wenn das immer noch nicht hilft, dann ist das Interesse zu gering fuer mich. Und da ich chronisch ungeduldig bin, werde ich auf eine Bewerbung (in die ich individuell Zeit investiere, da ich mich ueber Klinik, Forschung etc informiere) auch weiterhin eine schnelle Bearbeitung fordern. Kommt natuerlich auch aufs Fach an... Druecke trotzdem weiter die Daumen fuer schnelle Bearbeitung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist ja schonmal interesssant zu hören...

    Meine Ansprüche an meinen Arbeitgeber sinken - je weniger Rückmeldung ich wegen der Bewerbungen bekomme...

    Ich hab mich für Innere und Neuro beworben (war mein Wahltertial), zunächst nur an größeren Kliniken, aber mittlerweile auch an Kreiskrankenhäusern.
    Allerdings bin ich örtlich ein wenig eingeschränkt...

    Ruft Ihr auf jeden Fall nach einiger Zeit nochmal in der Klinik an und fragt nach?
    Ich hatte da bislang nur Sekretärinnen dran, die mir eh nicht weiterhelfen konnten.

    Naja, zumindest meine Dr.Arbeit profitiert von meiner Arbeitslosigkeit und ich bin immer schön ausgeschlafen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook