teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2005
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urlauber
    Hallo!

    Ich hab bislang vom Ärztemangel noch nicht so viel mitbekommen, denn 2 von 3 Kliniken (bzw. die Sekretärinnen) haben mir auf Nachfrage gesagt, dass "sie absolut voll besetzt" seien und "es sich gar nicht lohnt, eine Bewerbung zuzuschicken".

    Ich such jetzt gut 5 Wochen und hab auf 16 Bewerbungen (Innere) wenig Reaktion bekommen. Obwohl Noten nicht schlecht und Arbeitszeugnisse auch nicht.

    Wie lang habt ihr denn so gesucht? Trotz Absage der Sekretärin Bewerbung zuschicken? Wie lange kann es dauern, bis sich jemand nach Erhalt der Unterlagen meldet?
    Mein Tip: Geh in den OSTEN! Die suchen wie verrückt und ein bis zwei Jahre kann man es da schon mal aushalten (auch in der Pampa wo sie natürlich am meisten suchen) und dann hast Du KLINIKERFAHRUNG und kannst Dich in der Ganzen Welt bewerben. Ich habs so gemacht und bin jetzt an einer Privatklinik mit Bezahlung nach Haustarifvertrag angelehnt ans BAT und einen super Arbeitsathmosphäre an einem kleinen Haus. Ein einziger Traum. Mit Diensten komm ich bald auf über 5000.- Brutto. Und gesucht hab ich genau 30 min. im Internet und nach 20 min. Vorstellungsgespräch hatte ich den Vertrag! Absolutely empfehlenswert. Einen 2 Jahresvertrag wollten sie halt schon denn sonst lohnt es sich für die auch wieder nicht. Aber das passt schon und den monetären Bedingungen. Unbefristet hätte ich aber auch haben können. Na ja raus kommt man immer irgendwie wenn es einem irgendwann gar nicht mehr taugt...

    Ja, Du hast Dich nicht verlesen...
    Geändert von Hirschsprung (29.01.2006 um 01:56 Uhr)



  2. #17
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Hirschsprung
    Mein Tip: Geh in den OSTEN! Die suchen wie verrückt und ein bis zwei Jahre kann man es da schon mal aushalten (auch in der Pampa wo sie natürlich am meisten suchen) und dann hast Du KLINIKERFAHRUNG und kannst Dich in der Ganzen Welt bewerben.
    So...mal nen Statement von jemanden der im Osten sucht, weil er gerne hier bleiben möchte. Ersten bleib ich dabei, dass es sowohl im Osten als auch im Westen darauf ankommt in welche Richtung man will. Innere, Chirurgie und Anästhesie in beiden Teilen Deutschlands gut zu bekommen. Zweitens Gehalt! Also kommt wieder darauf an wohin du gehst. Soll es Helios oder Rhönklinikum AG sein, dann hast du Hausverträge die entweder Westgehalt zahlen oder wenigstens mehr als im Osten normal gezahlt wird. So nun ist das aber nicht überall so...ok ich hab bisher nur 3 Gehaltsvorstellungen bekommen und die lagen bei rund 2400Euro brutto Grundgehalt (Hausverträge).


    Aber das was halt viele bestätigen können, man kann auch ne schlechtere Stelle annehmen und Klinikerfahrung sammeln und sich weiter bewerben, mit Erfahrung wird es leichter.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  3. #18
    LA Avatar von alex1
    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Pünktchen
    So nun ist das aber nicht überall so...ok ich hab bisher nur 3 Gehaltsvorstellungen bekommen und die lagen bei rund 2400Euro brutto Grundgehalt (Hausverträge).
    Was soll das denn?
    2,400 Euro?
    Wie soll man damit leben?
    Frechheit!



  4. #19
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Das "Witzige" dabei ist, dass mir zwei Chefärzte auch gleich gesagt haben, sie verdienen nicht viel bzw zu wenig für das was sie leisten, aber ich kann Ihnen nicht mehr bieten.

    Aber ich weiss von ner Freundin, dass zum Beispiel Helios Westgehalt im Osten zahlt.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  5. #20
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Registriert seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    meine erfahrungen: alle bewerbungen in hannover und umland geschickt, für die unterlagen ca. 2 wochen zeit genommen, eine nette mappe gemacht (tom kennt sie ja) und losgeschickt/abgegeben. ausgeschrieben war nichts und auch die stellen im DÄ sind übrigens oft nur pro forma erschienen, intern aber schon vergeben. jedenfalls habe ich bei ca 10 bewerbungen nur eine direkte absage erhalten und beim rest gespräche und bis auf einmal hätte ich auch jede stelle bekommen. allerdings muss man sagen dass man sicherlich bis zu 8 wochen auf ein gespräch warten musste, zewischendurch anrufen schadet nie, und wenn man jetzt sucht kann es gut sein, dass die stelle erst ab august vakant ist.
    @tom: wenn du hier anfängst hast du beides: stroke unit und mrt also komm her, wir rocken die bude!!!!!!
    ich denke urologisch!




Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook