teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Doktor_No
    meine erfahrungen: alle bewerbungen in hannover und umland geschickt, für die unterlagen ca. 2 wochen zeit genommen, eine nette mappe gemacht (tom kennt sie ja)
    Ja, die kenne ich. Sieht super aus und bei DEINEN Unterlagen viel besser als eine normale Klarsichtmappe.

    Spaß beiseite, die Mappe muß man schon sehr sorgfältig zusammenstellen. Da ich einige dunkle Kapitel in meinem Werdegang umschreiben sollte, hat's "etwas" mehr als 2 Wochen gedauert bei mir, die Schinderei hat sich aber gelohnt. Das Zusammenstellen ist eben keine lästige Nebeangelegenheit, man sollte es aus full-time-job betrachten und entsprechend vorgehen.

    Mit den ausgeschriebenen Stellen muß ich No recht geben - es sieht so aus, als manche schon im vornherein vergeben sind - meine Erfahrung war, daß ich bei einer frisch ausgeschriebenen Stelle am selben Tag die Unterlagen abgeschickt habe und dann 4 Tage später die Absage.

    Zitat Zitat von Doktor_No
    @tom: wenn du hier anfängst hast du beides: stroke unit und mrt also komm her, wir rocken die bude!!!!!!
    Bewerbung habe ich schon abgeschickt, mal sehen. Hängt momentan aber nicht nur von dem Chef der dortigen Neurologie ab
    Bist du dir auch sicher, ob das Krankenhaus ZWEI von der Sorte wie Du und ich aushalten kann, ohne zusammenzubrechen?

    @Urlauber: nimm' dir Zeit, deine Bewerbungsmappe noch einmal gründlich zu sichten und zu optimieren. Manchmal liegt' s auch daran. Die besten Tipps dazu gibt's hier . Die Seite sieht zwar schräg aus und die Tipps tanzen stark aus der Reihe (wenn man es mit "üblichen" Bewerbungsratgeber vergleicht), hat aber alles Hand und Fuß.

    Was die Eingangsbestätigungen angeht - bei 8 Bewerbungen habe ich erst 2mal welche bekommen, und die eine kam sogar erst NACH der Einladung zum Vorstellungsgespräch/Hospitation.
    Geändert von Tombow (30.01.2006 um 09:26 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Beiträge
    5
    Erstmal Danke für die Tipps! Ich werde mir deine Bewerbungsseite mal gründlich anschauen und meine Mappe unter die Lupe nehmen. Mein Foto ist glaub ich zu spießig...

    Dann muss ich dagen, dass ich gestern mein 1. Gespräch hatte und gelinde gesagt geschockt bin.
    Zum Thema Arbeitsbelastung wurde mir immerhin offen mitgeteilt, dass ich als Anfänger damit rechnen muss, über lange Zeit nicht vor 22 Uhr rauszukommen. Dazu kommen Dienste (interdisziplinär) nach 4-6 Wochen und die Betreuung der Notaufnahme mehrmals die Woche.
    Ich bin eine Memme... Oder zu normal im Kopf, um täglich 15 Stunden oder mehr zu arbeiten...

    Respekt, freut mich, dass du in Hannover so viel Zusagen hattest! Hab da jetzt von vielen anderes gehört. Vielleicht hätt ich da bleiben sollen.

    Tja, der Osten... Wenn ich nicht örtlich etwas gebunden wäre, hätte ich mich schon auf die Suche begeben. Bin ich aber...

    Übrigens, mittlerweile hab ich von ca. 18 Bewerbungen 8 Eingangsbestätigungen und Interessenbekundungen (aber keine aktuell vakante Stelle) und besagt eine Einladung erhalten. Also schlaf ich weiter morgens schön aus...

    Jemand eine super Idee für einen netten Nebenjob?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Jena
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FrederikMD
    3 Monate warten? Wenn das Interesse so gering ist, dann wuerde ich auf diese Klinik dankend verzichten. Faustregel fuer interessierte Beantwortung: 2 Tage fuer eine Email, 2 Wochen fuer einen Brief. Darueber hinausgehend ist das nicht mehr als eine lahme Einrichtung. Ausserdem haengt es extrem davon ab, wie sehr man zu einer Klinik passt. Wenn man einiges an Qualifikation aufweisen kann, wuerde ich den Bewerbungsaufwand um die 4 Wochen fuer angemessen halten.

    Naja - ich habe auch schon nach mehreren Wochen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, als kurzfristig eine neue Stelle besetzt werden sollte. (allerdings hatte ich v orher schon eine Absage von der Klinik bekommen und war entsprechend überrascht...)

    Dinotrine
    (auch grad mal wieder am bewerben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook