teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    *seufz* Ich finde es schwierig, den Einstieg in die Diskussion zu schaffen. Die Arbeiten meiner Vorgänger erscheinen mir da alle sehr unterschiedlich und z.T. auch recht unstrukturiert. Viele gehen sofort in medias res und haben nochmal so eine Art Einleitung, warum das Thema jetzt relevant ist und an welcher Stelle die eigenen Ergebnisse zum Tragen kommen.

    Was mich irritiert ist, dass die eigenen Ergebnisse vorher nicht nochmal zusammen gefasst und erläutert werden. In einem Paper beginnt ja die Diskussion oft, indem erstmal die eigenen Ergebnisse nochmal kurz zusammengefasst werden: "We showen that... we have developed a new method... our results show that..." Sowas eben.

    Klar scheint mir bisher nur, dass ich am Ende die Absätze "Limitationen" und "Ausblick und weitere Fragen" schreiben werde.

    Wie lang war eure Diskussion überhaupt? Bei meinen Vorgängern gab es welche, da war die Diskussion nur 5 Seiten lang bei einer Gesamtlänge der Diss von 120 Seiten!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Hallo!

    die gleichen Fragen stelle ich mir im Moment auch! Lava, wie ist es damals bei dir weiter gegangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook