teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Medi-Learn hat recht. Ein einfacher Blick in die Approbationsordnung für Ärzte beweist das. Aber offenbar gibt es eine Menge Kommilitonen, die seit mindestens zwei Jahren im Studium stecken, ohne genau zu wissen wofür und weswegen...
    Im Gegensatz zu manchen Physikumsfragen kann das Leben sooo einfach sein.
    Die Ladungen zum Mündlichen dürfen nicht früher als 14 Tage und nicht später als 5 Tage vor dem Termin der Prüfung zugestellt werden. (Für alle die, die das Wort Approbationsordnung jetzt zum ersten Mal gehört haben.)
    Das ist auch keine frage von fair oder unfair oder nett oder nicht nett oder geschickt oder ungeschickt oder recht oder unrecht oder Billigkeit oder unbillig oder Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit oder Zuneigung oder Abneigung oder affektiver Neutralität. Es ist einfach nur eine (schon seit geraumer Zeit veröffentlichte und allen Menschen, vor allem auch Medizinstudenten zugängliche) Rechtsverordnung.
    Unabhängig davon verschickt das LPA in Hannover die Ladungen i.d.R. so, daß sie 10-14 Tage vor der Prüfung zugestellt werden.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Bei mir ist der Postbote schon wieder vorbei gegangen, ich drehe noch durch, ich will endlich wissen wann und gegen wen ich antreten muss, diese ständige Warterei geht ganz schön auf die Nerven.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    GoNorth ... endlich einer, der genau so leidet wie ich ......

    Ich habe diesen Beruf nicht von ungefähr gewählt - es ist das einzig Wahre für mich - ich hab ein RIESENGROSSES Herz und leide nunmal gerne mit meinem Liebsten (irgendwie is der viel lockerer als ich ) ... und keine Sorge meinen Kritikern, ich habe in den Jahren meiner beruflichen Tätigkeit eine professionelle Umgangsform entwickelt und bin ein sehr ausgeglichener und fröhlicher Mensch .... wenn nicht gerade Physikum ist lol



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Susannchen

    Jo, vor dem Physikum war ich auch noch locker und höflich.
    Aber seit ich mich mit diesen 320 Fragen rumschlagen musste und jetzt auch noch auf diesen dusseligen Briefträger warten muss sind bei mir einige bisher nicht in dieser Art bekannten Charakterzüge aufgetreten. In meiner jetzigen Stimmungslage würde ich für nichts mehr garantieren. Situationen die mir ehemals höchstens ein müdes Lächeln abgezwungen haben würden mich heute wohl fast zum überkochen bringen.
    Ich will endlich wissen welche Fächer ich im mündlichen habe. Es ist zum aus der Haut fahren. Und wenn das mit den 14 Tagen stimmt, dann komme ich ja erst am letzten Prüfungstag dran, also muss der Brief morgen kommen und wenn nicht? Wenn der wirklich erst 5 Tage vor der Prüfung zugestellt wird? Werde ich dann noch in der geistigen Verfassung sein mich dieser Prüfung zu stellen?
    Sonnige Grüsse



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook