teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    =chillz05... formuliert daher eure Kritik eher ein bisschen zaghafter, und nicht immer gleich den Hammer auspacken á la: "..vergiß es.." etc...
    es ist für ein fach nicht negativ, wenn es schwer ist.
    ein hoher anspruch ist sogar sehr positiv für eine fachrichtung. ich habe hier noch nie die eigentlichen negativen seiten der zahnmedizin ( z.b. versiffte patienten ) thematisiert, dass diese anfänger abschrecken würden. ich habe lediglich behauptet, dass es eine relativ schwierige, aber dennoch machbare fachrichtung ist, was in meinen augen ja ein positiver aspekt ist. wenns leicht wäre, würden es ja alle machen..

    und bei extremen voraussetzungen des anfängers muss man auch entsprechend reagieren. wenn jemand mit interesse am fach so seine zweifel hat, dann würde ich auch sachlich alles pros und contras darlegen und die entscheidung einem selbst überlassen, wie sich das gehört. aber wenn jemand absolut kein interesse am fach hat und es nur wegen den eltern studieren wird, dann ist die extreme formulierung "vergiß es" gerade passend. ohne interesse kann er ein erfolgreiches studium nun mal vergessen. is so.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2006
    Beiträge
    2
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke auch, dass ich es besser sein lasse...

    Nicht, weil mir das Bild eines frustrierenden Studiengangs geliefert wurde ;) (wurde es nämlich nicht), sondern weil ich nicht glaube, dass ich mich da 5 Jahre l(ne lange Zeit!) so reinhängen kann, dass ich Spaß am Studium hab.

    Wie gesagt, ich weiß, dass naturwissenschaftliches Vorwissen nicht nötig ist, aber ich denke, dass man sich dann schon umso mehr reinhängen muss. Hab mich auch mit jemandem unterhalten, der's mal ne Zeit lang studiert hat (auch ohne wirkliches Interesse) und der hat sich für TPK und Anatomie noch begeistern können, als dann im zweiten Semester Chemie und Physik kamen, war's für ihn "echt ne Qual" und im dritten hat er dann aufgegeben...

    Ich fürchte, so würde es bei mir auch laufen und das (er)spar ich mir besser...Dann lieber ein (für mich persönlich) schönes Fach, will schließlich auch die beste Zeit des Lebens genießen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook