teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    @ Hoppla-Daisy:

    Respekt. Habe ich so konkret noch nie von jemandem gehört. Ihr (du) scheint wirklich extrem selbstdizipliniert zu sein, wenn ich bedenke, wie viel Spaß einfach mal draufloseinkaufen macht.


    PS: Eine gemeine Frage vielleicht zum Schluß, weil ich (noch) null Ahnung diesbezüglich habe: Wie sehr leidet die Altersvorsorge unter einem nochmaligen Studium ohne irgendwelchen großen Beträge/Monat zum Sparen? Fällt man da nicht um 6-7 Jahre zurück?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Um ehrlich zu sein, habe ich diesen Gedanken seeeehr weit von mir geschoben. Denn hätte ich im Vorfeld DARÜBER nachgedacht, hätte ich das Studium wohl niemals in Angriff genommen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    okay, kann ich verstehen. Musst du halt dann als Ärtzin 6-7 Jahre länger arbeiten.

    Nur beim Thema private Altersvorsorge werde ich immer leicht nervös, weil ich mittlerweile schon einige Leute kenne, die monatlich Summen von 400-600 Euro privat zurücklegen und z.Teil deswegen zusätzlich jobben. Finde ich sehr vernünftig, nur kann das ja kaum mehr eingeholt werden, wenn man sein Berufsleben um viele Jahre unterbricht ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    3
    @ DAISY: Danke für deine ausführlichen Angaben. Da bin ich ja finanziell noch gut dran...
    ....wahrscheinlich habe ich meine Ansprüche noch nicht genug reduziert?!

    Bei 72 Monaten angenommener Studiendauer und straffem Finanzplan ergibt sich bei mir eine Unterfinanzierung von 17000 €, d.h. ich müsste irgendwo im Monatsbudget 236€ einsparen und das bei budgetierten 1071,33€ pro Monat... oh dat wird enge...

    Da muss ich mich als chronisch blancker Studi doch zum Kaffee einladen lassen... 6 Tassen am Tag ...macht 168 Tassen im Monat a 2 € sind im Summe 336€ / Monat die ich einspare...d.h. 100 €/Monat überfinanziert...
    ...also wer läd zum Kaffee ein???

    Schönrechnen macht Laune...
    Wenn alle in eine Richtung gehen, kippt die Welt. (jüd.Sprichw



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Beiträge
    36
    @ fly high

    du hast pro monat um die 1000 € eingeplant? und ich dachte ich komm mit knapp 800 über die runden. und das in münchen. naja, war wohl ne milchmädchenrechnung, was?!
    sagen wir also mal 1000 € mal 72 monate: macht ne unterfinanzierung von 72000 € plus ZINSEN. ohgottohgottohgott

    gruß
    christin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook