teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Auf gut deutsch, du wirst Heilpraktiker. Das geht auch billiger....

    Ich kenn die Situation unter osteopathisch tätigen Heilpraktikern nicht, als Heilpraktiker hast du es aber im allgemeinen unheimlich schwer ein vernünftiges Dauereinkommen zu erreichen.
    und sorry, 9 Semester oder länger ohne das du hinterher zumindest nen Lehrberuf in den Händen hast halt ich schon für happig. Auch wenn die ausbildung gut sein mag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2005
    Ort
    Schlangenbad
    Semester:
    Das Erste
    Beiträge
    30
    Was verstehst du unter "Lehrberuf"?
    Meinst du damit ein abgeschlossenes akademisches Studium?

    Da du ja anscheinend nicht gut bis gar nicht informiert bist, werde ich dich, mein Lieber, eben noch einmal auf richtig gut Deutsch aufklären. Es geht dort nämlich nicht um die Ausbildung zum osteopathisch tätigen Heilpraktiker. Der HP ist sozusagen nur ein Alibi, damit man praktizieren darf. Die Behandlung erfolgt ausschließlich osteopathisch. Die Naturheilverfahren etc., die ein HP anwendet, sind nicht Bestandteil des Curriculums.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Toll!
    Und wo ist der Beweis, das das ganze funktioniert? Eben! Das mag funktionieren, muss aber nicht. Da kann jeder behaupten was er will; wer heilt hat recht, nicht?

    Im Grunde etwas für die Wohlstandsgesellschaft in der die menschliche Zuwendung zum Kranken fehlt, und so die frustrierten einsammelt die von Doktor zu Doktor laufen und nirgendwo richtig therapiert werden. Meinetwegen, im Nischendasein hat das ganze vielleicht seine Berechtigung.

    Eine alternative zum Medizinstudium ist das natürlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    1. Heilpraktiker kannst du komplett ohne Ausbildung werden.
    2. Osteopathisch tätig kann jeder Heilpraktiker werden.

    Es mag schon sein dass es nur ein Vorwand ist um osteopathisch tätig zu werden, nur bist du hinterher schlicht und ergreifend Heilpraktiker. Wenn man dann noch die kosten und den zeitaufwand von mehr als 4 jahren betrachtet halt ich das Konzept für problematisch.

    "Arbeitslos werdet ihr also bestimmt nicht"
    Es is sehr schwer sich als Heilpraktiker über Wasser zu halten bis ne Praxis mal vernünftig läuft.

    Will hier nicht die Ostopathie angreifen, dafür kenn ich sie zuwenig. Es geht eher darum ob soetwas als berufliche Zukunft herhalten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Fast 25.000€ für eine staatlich nicht anerkannte Ausbildung???
    Da muss man eindeutig zu viel Geld in der Tasche haben.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook