teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    ... über das, was du nun genau machst, Pulsatilla, kann hier nicht schaden, ganz unabhängig davon, ob wir es dir nachtun wollen, oder das auch nur im entferntesten für eine gute Idee halten. Interessieren tut es mich doch:

    Zitat Zitat von Pulsatilla
    Zum Mikroskopieren fahren wir an die Uni Mainz, der Präp-Kurs findet an der Uni Heidelberg statt!
    Du sagst Präpkurs. Habt ihr ein paar mal Kurs im Präpsaal, oder habt ihr den Kurs wöchentlich und im gleichen Umfang wie die Heidelberger Studenten, mit denen zusammen?
    Du sagst dum mikroskopieren fahrt ihr nach Mainz. Was und wie oft mikroskopiert ihr? Habt ihr dort so etwas wie einen Histokurs? Patho?

    Was sind denn genau die Fächer, die du hast, welche Scheine legst du ab?
    Wo sind die Gemeinsamkeiten, wo die Unterschiede zu den Lehrinhalten eines Medizinstudiums?

    Was ist das Ziel deiner Ausbildung? Also ich meine nicht "Wie dürft ihr euch nachher nennen", sondern: Was könnt ihr, wenn ihr fertig seid?

    (Übrigens: Ist das ganze mehr wie ein Studium, oder mehr wie eine Ausbildung aufgebaut?)

    Wie ist die praktische Ausbildung am Patienten? Wie gestaltet sich der Patientenkontakt? Was dürft ihr da machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    Osteopathen duerfen in den USA auch nicht als Arzt arbeiten, es sei denn, sie absolvieren nebenher eine VOLLE schulmedizinische Ausbildung...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Vielleicht nicht ganz was du suchst, aber immerhin. Ist von deren Homepage...


    Mir fällt auf, dass auf deren Infoseite recht oft das kleine Wörtchen "teil/Teil" gerne benutzt wird. "Einblick in relevante Teile der Physiologie" u.Ä. ...
    Weiß nicht, da wie schon gepostet "Der Begriff Osteopath ist gesetzlich nicht geschützt und die Ausbildung gesetzlich noch nicht geregelt.", ist, halte ich es für etwas fragwürdig auf auf der Sutherland-College HP so etwas nicht zu erwähnen, das ganze Programm als sicher etabliert und mit dem subtilen Hauch von "Medizin(er/erinn)" anzubieten...
    Die Fotos auf deren HP erinnern mich die ganze Zeit an diese halbseidenden "Bei-uns-kann-jeder-einen-Schüleraustausch-machen-Anbieter" ala E:F und Co. Da sind auch immer lachende -meist blonde- "Students" mit ihren lachenden "Coeds" auf gemütlichen Wiesen versammelt und haben scheinbar richtig Spaß dabei, unter strahlender Sonne zu lernen

    Naja, genug Hexenjagd jetzt
    Wenn sich da Sache als brauchbar herausstellt, vielleicht eine schöne Alternative für Manche!
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    Die osteopathische Medizin dient vorwiegend der Erkennung und Behandlung von Funktionsstörungen. Die Diagnose durch den Arzt oder Heilpraktiker erfolgen mit spezifischen osteopathischen Techniken, die mit den Händen ausgeführt werden.
    Man kann zwar einiges mit den Händen, aber nicht alles! Und nicht alles, was aus Amerika kommt, brauchen wir hier. Ich versteh diesen speziellen Sinn der Ausbildung nicht. Ich hab das Gefühl, dass Pulsatilla Werbung für das Sutherland-Collge macht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Kad123
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Beiträge
    95
    Gehört zwar nicht ganz zum thema, aber: schlangenbad hört sich ja wahnsinnig gruselig an?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook