teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von Puschel05
    Viele die nämlich die Warterei ausgeharrt haben sind auch die Motivierteren. Zwar keine Regel aber oft der Fall.

    Wahrhaftig keine Regel, sondern Quatsch !
    Die meisten Leute die früh wissen, dass sie Zahnmedizin studieren wollen, haben ein gutes Abitur, da sie in der Schulzeit drauf hingearbeitet haben.
    Die Leute, denen erst nach dem Abi einfällt, was sie machen sollen und dann noch ein schlechtes Abi haben, dürfen warten ...
    Die Zeit von der Überlegung bis zum Studium ist also im Zweifel meistens gleich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    ich habe zwar mehr interesse Medizin zu studieren.. doch ich kriege mit 1,9 keinen platz in den kommenden semester

    ich werde mit zahnmedizin anfangen.. mich aber ( leider ) auf zahnmedizin und Quereinstieg konzentrieren.. eins von beiden werde ich schaffen

    entweder bin ich zahnarzt, oder ich schaffe eben den quereinstieg.. beides hat für mich vorteile und nachteile. das leben ist kompromisslos, aber ich bin bereit meine eigene kompromisse einzugehen.
    ahja.. ich will in Düsseldorf, Köln, Bonn oder Münster studieren



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Newlixx: Wieder dieses Klischee: wer ein gutes Abi ableistet wird ein guter Student. VOn wegen! Möchte wissen ob die Schule einen auf TPK und Phantom vorbereitet. Studieren und Schule hat miteindander rein gar nichts zu tun! Genausogut kann dir ein einziger Lehrer der dich nicht mag die gesamte Abinote oder was man halt zum Knacken des NC (z.B in der Zahnmedizin) so brauch verschlechtern. Da kannst du manchmal machen was du willst, du bekommst bei einigen Lehrern nicht das was du brauchst und scheiterst z. b um 0,2. Danach heitßt es selbst mit 2,2 oder 2,3 warten bis die Haare grau werden (<- mit Übertreibung versteht sich). Der Wunsch das zu studieren was man soo unstreblich wollte, wird mit der Wartezeit jedoch immer größer, oder wie erklärst du dir einige Warter die 4 Jahre auf ihren Studienplatz warten. Das nenn ich taff! Die Leute legen sich dann aus Freude über ihren Studienplatz erstma richtig ins Zeug!
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    Tut mir leid, aber ich find es einfach nur sch..... denjenigen gegenüber, die wirklich Zahnmedizin studieren möchten und für die dann wieder ein Platz wegfällt. Ich finde, man sollte den Wechsel von ZM zu HM erschweren.
    es ist aber doch eh so geplant, dass die hälfte bis zur klinik aufhört. es wär ja garkein platz für 60 hochmotivierte zahnmediziner in der klinik. und ob die jetzt aufhören weil sie zu humanmedizin wechseln konnten oder ob leute dann beim physikum aussortiert werden ist doch jacke wie hose oder?
    ich wollte am anfang auch human studieren und jetzt nervt mich der präpkurs tierisch und der phantomkurs macht spass.. also es kommt schon wie es kommen soll.. *sich buffl anschliess*
    @puschel: das mit der autofeindlichsten stadt kann ich bestätigen *gg* wie siehst du eigtl aus, wir sind uns bestimmt schonmal im labor übern weg gelaufen..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von Puschel05
    @ Newlixx: Wieder dieses Klischee: wer ein gutes Abi ableistet wird ein guter Student. VOn wegen! Möchte wissen ob die Schule einen auf TPK und Phantom vorbereitet. Studieren und Schule hat miteindander rein gar nichts zu tun! Genausogut kann dir ein einziger Lehrer der dich nicht mag die gesamte Abinote oder was man halt zum Knacken des NC (z.B in der Zahnmedizin) so brauch verschlechtern. Da kannst du manchmal machen was du willst, du bekommst bei einigen Lehrern nicht das was du brauchst und scheiterst z. b um 0,2. Danach heitßt es selbst mit 2,2 oder 2,3 warten bis die Haare grau werden (<- mit Übertreibung versteht sich). Der Wunsch das zu studieren was man soo unstreblich wollte, wird mit der Wartezeit jedoch immer größer, oder wie erklärst du dir einige Warter die 4 Jahre auf ihren Studienplatz warten. Das nenn ich taff! Die Leute legen sich dann aus Freude über ihren Studienplatz erstma richtig ins Zeug!

    *lach ... ich bin begeistert, dass es immer wieder Typen gibt, die genau das Schreiben, wovon ich ausgegangen bin, dass sie es schreiben.
    Mein Tipp .... erst mal wiederholt durchlesen, was ich geschrieben habe, dann nachdenken ... und DANN schreiben !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook