teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Mal im Anatomie-Atlas zu schmoekern ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

    Wenn dich die Physiologie im Rahmen der rettungsdienstlichen Ausbildung weitergehend interessiert, kann ich dir den Huppelsberg vom Thieme-Verlag empfehlen. Der ist klasse geschrieben, geht nicht zu arg ins Detail und ist, obwohl Kurzlehrbuch in dem Bereich mein favourite.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Beiträge
    26
    schon mal vielen dank für die zahlreichen antworten.
    mit der uni fällt erst mal weg, keine lust soweit zu fahren.

    aber über die anderen empfehlungen werde ich mich mal schlau machen und das mit den sprachen lernen ist auch ne gute idee



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Ich finde es sehr löblich, wer sich schon freiwillig mit (geben wirs doch zu..) trockener Anatomie beschäftigt...
    Ohne einen gewissen Druck hat das doch auch kein Sinn; habe ich für mich festgestellt.
    Mich interessiert die Medizin sehr; jedoch möchte ich in meinem Feierabend, wenn ich aus dem Krankenhaus komme, auch abschalten können. Medizin ist nicht mein Leben; da gibt es noch mehr.
    Außerdem möchte ich (früher oder später) Arzt werden, und nicht ein Anatomie-Atlas-Wörterbuch
    (Und Arzt wird man nun mal an der Uni, und ist als Selbststudium schlecht geeignet..)

    Ich lese ab und zu mal n Buch mit etwas "Gehalt", z.bsp. von Erich Fromm.
    Desweiteren gehe ich seit einiger Zeit immer mal wieder ins Theater. Letztens war ich auch im Kunstmuseum; tat echt mal gut, etwas "geistliches" für sich zu tun.
    Ich versuche auch, das "beste" aus meiner Situation zu machen, und mein Leben auch zu geniessen; d.h. auch mal weggehen, Party, zocken, Filme schaun..was man halt so macht
    Ansonsten pass ich einfach brav im Anatomie/Physiologie/Innere/Chirurgie Unterricht meiner schönen Krankenpflegeausbildung auf!

    Aber ansonsten kenne ich das Gefühl sehr gut, die Angst vor dem "Verdummen"...
    Wenn ich so mitbekomm, was meine alten Leute an der Uni alles lernen müssen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Anatomie kann man nicht studieren. Du wirst Anatom über Biologie oder Medizin und Erfog im Beruf hast du als "biologischer" Anatom angeblich eher weniger. Aber da frag besser mal im klink-Forum.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Ähm...
    @shifty:
    Wenn das auf mich bezogen war:
    Is mir auch klar, dass man Anatomie als Fachgebiet nicht studiert.
    Abgesehen davon war aber auch nicht die Rede dass ich Anatom werden möchte..
    Oder versteh ich da was falsch..?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook