teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ohne mich jetzt mit flappennei anlegen zu wollen, finde ich dieses staendige "Geh lieber feiern, fahr in Urlaub und geniess die Wartezeit" fuer etwas arg pauschalisiert.

    Nicht jeder hat Lust, 4-5 Jahre nichts zu tun. Ich kanns gut verstehen, wenn Leute in ihrer Vor-Studienzeit sich bereits etwas aneignen wollen, und dieses staendige dagegengerede von wegen "im Studium hast eh keine Zeit mehr fuer irgendwas, also hau jetzt ordentlich auf die Kacke" geht mir ehrlich gesagt auf die Eier.

    Ok, ich studier in Wien, und hab erst ein Semester rum. Aber ich hatte bisher genug Zeit, saufen zu gehen, auf die Kacke zu hauen und mich zu amuesieren, auch ohne dass das Studium darunter gelitten haette. Und ja, ich bin froh, in meiner Wartezeit bereits etwas "vorgelernt" zu haben. Und nein, ich fuehl mich nicht als Streber!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    Ohne mich jetzt mit flappennei anlegen zu wollen, finde ich dieses staendige "Geh lieber feiern, fahr in Urlaub und geniess die Wartezeit" fuer etwas arg pauschalisiert.

    Nicht jeder hat Lust, 4-5 Jahre nichts zu tun. Ich kanns gut verstehen, wenn Leute in ihrer Vor-Studienzeit sich bereits etwas aneignen wollen, und dieses staendige dagegengerede von wegen "im Studium hast eh keine Zeit mehr fuer irgendwas, also hau jetzt ordentlich auf die Kacke" geht mir ehrlich gesagt auf die Eier.

    Ok, ich studier in Wien, und hab erst ein Semester rum. Aber ich hatte bisher genug Zeit, saufen zu gehen, auf die Kacke zu hauen und mich zu amuesieren, auch ohne dass das Studium darunter gelitten haette. Und ja, ich bin froh, in meiner Wartezeit bereits etwas "vorgelernt" zu haben. Und nein, ich fuehl mich nicht als Streber!
    ich hab jetzt schon keine lust mehr saufen zu gehen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Zitat Zitat von christo
    Da muss ich dir jetz mal wiedersprechen zu ein paar Punkten. Gerade im RD hast du meist viel zeit die du rumhockst. Wenn man sichs zur Gewohnheit macht zumindest mal ein Stündchen in das ein oder andere Kurzlehrbuch reinzuschauen, kanns du sehr viel mitnehmen aus der Zeit. Auch grundlegende physiologische Regelkreisläufe hab ich im RD schon mal gelernt (ob ich jetz Früstücksfernsehen anschau und auf den nächsten Notfall wart oder halt ein bissl was lern..... war nicht so die schwere Entscheidung).

    Und die gesamte Vorklinik könntest du relativ gut im Selbststudium durchmachen.
    *g* Okay, ich finde das richtig, was Du sagst. Aber für mich ist das ja auch etwas anderes. Auf Station (ich bin Krankenpflegeazubi) sitz ich nich mal so einige Zeit rum. Wenn ich dann Feierabend habe, bin ich schon auch mal etwas geschafft; auch wenn es jetzt nicht soo stressig war... jedoch hab ich dann keine Lust mir noch Anatomie reinzuziehen.
    An einem ruhigen langen Tag oder auch Wochenende schau ich dann schon auch mal in n Buch, aber richtig "lernen" ist das nicht.

    Und die gesamte Vorklinik könntest du relativ gut im Selbststudium durchmachen.
    Können wahrscheinlich schon... aber wollen? Wäre das sinnvoll?
    Das kommt ja alles erst noch, und momentan bin ich halt erst mal Krankenpflegeazubi; und da ist die Motivation etwas Physik für ein eventuelles Studium in 2Jahren zu lernen sehr gering......



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Oder ihr probiert einfach das aus, was ich seit einiger Zeit versuche: Es lief neulich eine Doku die mich dazu motivieren konnte, ab sofort in manchen Bereichen auf technische Unterstützung zu verzichten. Ich hab also mein komplettes HAndy-Telefonbuch auswendig gelernt und mache das nach diesem Prinzip jetzt sehr vielseitig... könnts ja mal ausprobieren, aber die DOku hat sehr schön dargelöegt, was solch erleichternde Technik doch alles bewirkt...zb kann man den TAschenrechner auch mal ein wenig im Schreibtisch verschwinden lassen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Niki
    Oder ihr probiert einfach das aus, was ich seit einiger Zeit versuche: Es lief neulich eine Doku die mich dazu motivieren konnte, ab sofort in manchen Bereichen auf technische Unterstützung zu verzichten. Ich hab also mein komplettes HAndy-Telefonbuch auswendig gelernt und mache das nach diesem Prinzip jetzt sehr vielseitig... könnts ja mal ausprobieren, aber die DOku hat sehr schön dargelöegt, was solch erleichternde Technik doch alles bewirkt...zb kann man den TAschenrechner auch mal ein wenig im Schreibtisch verschwinden lassen
    Und wie hieß diese DOKU?
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook