teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    fliX
    Guest
    In Graz gabs 3000 Voranmeldungen und letztlich 1200 Studenten auf 100 Plätze. Die Plätze wurden nach einem Semester virtuellem Studium anhand einer Reihungsprüfung vergeben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    Die Quote die uns hier am meisten interessiert, wäre die Quote : nicht-özi-bewerber (3500) zu Humanmedi-plätze ( 245)

    das bedeutet 14:1

    werden nun welche früher oder später aussteigen wird es 10:1 oder ähnliches.

    Nun ja In Deutschland sah es zum SS nicht besser aus. Außerdem hat man so die Möglichkeit sein Intelligenz zu beweisen. Ich werde dort sein.

    Ich habe in meinem Heimat ( Irak ) bereits an ähnlichen Tests teilgenommen für die Zulassung an Billingue Sekundarschulen und muss sagen, dass die Besten nicht unbedingt die Besten nach dem 1ten Jahr waren, aber über die Hälfte der ersten Liste behielt auch ihre Stelle.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    9.
    Beiträge
    141
    Einfach mal abwarten wieviele im Endeffekt zur Prüfung erscheinen. In Graz hieß es auch erst immer in den Medien, dass sich 6000 Leute zum Medizinstudium angemeldet haben. Und zum Schluß sind nur knapp 1200 Leute zu den Prüfungen gekommen.
    Also erstmal schön die Ruhe bewahren, abwarten und Tee trinken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Aber in Graz musste man was tun. Wer faul war ist dann halt nicht gekommen. Aber für den EMS-Test ist doch der Arbeitsaufwand im Vergleich zu Graz letztes Semester gleich null. Da werden schon genug kommen, da sei mal sicher.
    Man bin ich froh, dass ich letztes Semester noch nen Platz bekommen habe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook