teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    Kinder was geht denn hier wieder ab. Vielleicht, lieber Lion, könntest Du mal ein bisschen weniger agressiv hier vorgehen - Du springst den Leuten eigentlich immer ziemlich direkt ins Gesicht ... das hast Du nicht nötig. Und auserdem kannst Du Deinen Mitmenschen ruhig was zutrauen ... ich z.B. bin seit 20 Jahren im Berufsleben und habe schon viele Menschen, Patienten und Ärzte und vor allem solche, die es werden wollen kennen gelernt ... Versuch doch einfach mal ein wenig netter zu sein, man kann so auch seine Meinung ausdrücken.

    Liebe Grüsse und eine schöne Zeit - bis zum nächsten Mal - darf jetzt erstmal wieder ein wenig Frühdienst schieben und bin dann nicht on.

    Sannchen



  2. #17
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi nico,

    ich habe damals auch lauthals über diese meinung gelacht, als die ergebnisse der befragung verkündet wurden - inzwischen kann ich es wie du allerdings ziemlich gut nachvollziehen. naja, wir können uns zumindest vornehmen, dass wir es mal besser machen. *g*

    viele grüße
    eva_luna



  3. #18
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hallo???
    Was soll das denn bitte?

    @Maynard: Ich wollte damit nur sagen, daß ich dem was Du meintest nicht zustimme. Das ist doch wohl mein Recht, oder? Also zwischen Bildzeitung und Spiegel (Focus, etc.) ist für mich kein großer Unterschied. Die einzige Zeitung, der ich Ansatzweise etwas glaube ist die Zeit. wollte Dir echt nicht ans Bein pinkeln, tut mir Leid. Hätte es nur besser gefunden, wenn Du erst mal Deine Beweggründe dargestellt hättest, bevor Du die der "Allgemeinheit" verurteilst. Zu Deinen Charaktereinschätzungen angehender Mediziner will ich eigentlich nicht viel sagen außer, daß das meiner Meinung nach subjektive Eindrücke sind, die ich überhaupt nicht bestätigen kann.

    @Susannchen: Schwester Stefanie muß sich wirklich immer einmischen wenn andere einen kleinen Disput haben. Wollte Maynhard wirklich nichts böses und Du hast Recht. Ich sage meine Meinung grundsätzlich klar und unverblümt ins Gesicht, denn eine Meinung muß einem anderen nicht unbedingt schmeicheln. Natürlich traue ich meinen Mitmenschen einiges zu. Aber gerade wenn sie viel erlebt haben erwarte ich ihre Meinung und nicht die eines, nicht mal fachspezifischen, Magazins.

    Also ich verstehe jetzt echt nicht warum ich für meinen letzten Beitrag in dem Maße angeschissen wurde.



  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Was ich hier als Beweggründe lese, widerspricht ehrlich gesagt den Erfahrungen, die ich mit meinem Jahrgang gemacht habe. Besonders die Männer sind zum größten Teil schon über 22 Jahre alt (also durchaus keine 19jährigen Abiturienten) und sehr, sehr viele haben als Zivi Rettungshelfer gemacht oder im Krankenhaus gearbeitet. Denen würde ich nicht unterstellen, sie seien aufs Prestige aus. Ich glaube ihnen, dass ihnen der Kontakt mit Menschen und das Helfen gefallen haben.

    @Lion: Von der Pharmaindustrie bin ich etwas abgeschreckt, seit ich mich mit AIDS in Südafrika und der Organisation "TAC" (Treatment Action Campaign) beschäftigt habe. Ich würde ungern zu einer Maschinerie gehören wollen, die mehr Wert auf Profite als auf Menschenleben legt. In der neuen Via Medici ist ein Artikel über medizinische Entwicklungshilfe. Das wäre mal eine Herausforderung ganz anderer Art!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook