teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Zu welcher Uhrzeit seit ihr ansprechbar und wann beginnt ihr zu arbeiten?

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ansprechbar nach dem Aufstehen jederzeit!!!

    27 39,13%
  • Ansprechbar nach dem Ausstehen ab 7 Uhr

    10 14,49%
  • Ansprechbar nach dem Aufstehen ab 8 Uhr

    10 14,49%
  • Ansprechbar nach dem Aufstehen ab 9 Uhr

    9 13,04%
  • Ansprechbar nach dem Aufstehen ab 10 Uhr

    5 7,25%
  • Arbeitsbeginn 7 Uhr

    8 11,59%
  • Arbeitsbeginn 7.30Uhr

    10 14,49%
  • Arbeistbeginn 8 Uhr

    10 14,49%
  • Arbeitsbeginn 8.30Uhr

    5 7,25%
  • Erst nach 12 Uhr mittags fit zum Arbeiten!

    11 15,94%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ein klassischer Morgenmuffel: wirklich ansprechbar und fit bin ich erst so ab 10h. Dienstbeginn ist aber leider schon um 7h...
    Und "daran gewöhnt man sich" halte ich für ein Gerücht. Nach nunmehr 13 Monaten (und vorher PJ) kann ich für meine Person sagen: Eine Gewöhnung ist bislang definitiv nicht eingetreten. Ich hasse diese Frühaufsteherei nach wie vor und bin zu solch nachtschlafender Uhrzeit einfach nicht im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte. Leider hat das auch nur bedingt etwas mit der "Zubettgehzeit" zu tun. Klar- ich komme noch schlechter aus den Federn, wenn ich total spät ins Bett gegangen bin, aber selbst wenn ich mich um 9h ins Bett lege (ich kann immer schlafen, es ist nicht so, daß ich erst nachts um 1h einschlafen kann), muß ich sehr gegen den inneren Schweinehund und meine kuschlige, mich umkrallende und nicht loßlaßbereite garstige Bettdecke kämpfen, bis ich dann irgendwann aufstehe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2002
    Ort
    Läipzisch
    Semester:
    fertich
    Beiträge
    42
    Frühaufstehen is nix, soviel is mal sicher. Ich mußte heut morgen um 6.45 aufstehen und das hat mir echt körperliche Schmerzen bereitet.

    Und auch die mangelende geistige Fitness am frühen morgen ist bei mir empirisch nachgewiesen. Beispielsweise hab ich ohne nachzudenken und ohne Handschuhe Hep.C Patienten morgens um 7.15 Blut abgenommen. Ich sach mal um 9-10 Uhr wär der Gedankengang "Gelber Patient-->Hepatitis--> Vorsicht+Handschuhe" mögliech gewesen. so hab ich halt nohcmal glück gehabt.

    es würden alle profitieren, wenn man erst um sagen wir mal 8.30-9 uhr Dienstbeginn hätte. Denn auch die Patienten finden sonne Visite um 8 eher nicht gut....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    nixmehr
    Geändert von synosoph (16.05.2007 um 18:04 Uhr)
    Audiatur et altera pars.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Nö, ich bin kein Morgenmuffel - wir fangen zur Zeit bei den Chirurgen auch um 6.45, wobei meine Bahn 6.01 fährt und ich so gegen 5.15 aufstehe - naja dafür hab ich aber auch zeitig Schluß. Ich find das ganz ok so.
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber einen Vorteil hat der frühe Arbeitsbeginn bei den Chirurgen: Auch die Patienten sind bei der allmorgendlichen Visite noch nicht richtig wach, das vereinfacht die Sache ungemein
    Wenn man am Wochenende mal erst im Laufe des Vormittags visitiert, kommen doch erheblich mehr Fragen auf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook