teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Registriert seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seit 1.1.2006 ist es ja nicht mehr möglich, gegen Vorlage des Arztausweis und des Personalausweis rezeptpflichtige Medikamente zu bekommen, sondern es bedarf der Vorlage eines gültigen Privatrezept.
    Wie man sowas ausfüllt ist mir schon klar, aber kann ich da allen ernstes mit nem Wisch kommen, wo ich sowohl der verordnende Arzt, als auch der Patient bin??? Das ist doch lächerlich, oder heißt das, dass ich mir Rezepte von Kollegen holen muss oder ein Rezeptblock aus der Klinik? Kapier nicht wie das gehen soll....
    Vielleicht weiß ja jemand mehr! Danke und viele Grüße
    entepaula



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich bin mir nicht sicher, ob das schon alle Apotheken wissen bzw. ob es für alle Bundesländer gilt, denn ich bekomme in "meiner" Apotheke weiterhin ganz normal alles mit Ausweis. Daher hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Ich bin mir nicht sicher, ob das schon alle Apotheken wissen bzw. ob es für alle Bundesländer gilt, denn ich bekomme in "meiner" Apotheke weiterhin ganz normal alles mit Ausweis. Daher hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht...
    So ist es bei mir auch . Aber ich denke, daß es kein Problem sein sollte, sich selbst ein Privatrezept zu schreiben. Es kann ja nicht sein, daß ich jedem Hinz und Kunz eins schreiben darf nur mir selbst nicht . Nene, das wird schon gehen.
    si tacuisses, philosophus mansisses



  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Dazu gabs auch einen Artikel in der Via medici online.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  5. #5
    VERITAS
    Guest
    Irgendie wäre es doch für einen "Junkie" empfehlenswert Medizin oder Pharmazie zu studieren, wenn man da so einfach an alles ran kommt

    P.s.
    War nur so ein Gedanke...



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook