teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von turinep
    ich schreib das Kürzel "ad us. prop." drunter, wie es mir von einem lateinkundigem empfohlen wurde - bedeutet wohl sowas wie "für den Eigenbedarf"...
    In einigen Ländern, wo diese Praktik (Rezept für sich selbst) normal ist, ist es möglich, den Namen des Patienten durch "ad uso proprio" zu ersetzen oder auszulassen, falls das Rezept dann am Ende das "S. ad uso proprio" oder "D. S. ad uso proprio" versehen ist, die eigenen Personalien stehen ja sowieso im Rezeptkopf. Teilweise ist es sogar vorgeschrieben, daß Eigenrezepte so gekennzeichnet sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2002
    Ort
    Essen, Arbeitsort: Münster
    Semester:
    Habe fertig!
    Beiträge
    81
    Eventuell ein bisschen offtopic, aber von wem krieg ich denn eigentlich nen Arztausweis, wenn ich dann mal fertig bin?
    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Von der Landesärztekammer auf Antrag.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    und ich habe gestern meinen papa gefragt, der das als apotheker ja wissen muss, was er akzeptieren darf (& das in den pharmazeutischen rundschriften (~ wie ärzteblatt) grad riesenthema war)..

    rezept mit eigenem namen als ausstellender arzt und eigenem namen als patient.
    wobei ihm glatt der arztausweis reichen würd..
    wichtiger fast: das geburtsdatum des patienten.. und bei medikamenten solle doch BITTE die einheit (kps, tbl, lsg, srp, u.ä.) dazu..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaub, meiner (auch Apotheker) macht das genauso. Ich muss ihn mal fragen, ob er schonmal anormale Rezepte (wie z.B. Bierdeckel) angenommen hat... Ich glaub aber, in dem Fall wollen viele Pharmazeuten lieber dann doch nur den Arztausweis sehen. Aber, definitiv mal eine interessante Frage fuer heute abend.
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook