teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen zusammen!
    Ich hätte da mal eine Frage. Ich könnte evtl. an einer kleinen Klinik anfangen, welche aber zum Rhön-Kliniken-Konzern gehört. Mir ist zu Ohren gekommen, daß dieser Konzern gerne Knebelverträge mit seinen Ärzten abschließt (60 Stunden Woche) und dass die Arbeitsbedingungen gelinde gesagt ziemlich besch*ssen sind. Außerdem soll die Personaldecke dermaßen dünn sein, daß sogar der OA Dienste schieben muß. Wollte mal so in die Runde fragen, ob ihr auch Erfahrungen mit Rhön-Kliniken habt. Danke schonmal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja, 60 stunden-verträge gibt es nicht, und 60 stunden die woche arbeiten ist auch ausserhalb von rhön eher normal.
    die ärztestellen sind bei privaten sogar eher mehr als an anderen häusern, eben weil die wissen dass man so besser die fallpauschalen ausreizen kann. verschlüsseln wird da auch supervidiert bzw. abgenommen. bei der pflege sieht es anders aus, viele hilfskräfte und massiver stellenabbau. in meinen augen bist du da erfüllungsgehilfe eines geldmach-apparates, wirst ausgepresst und auch massivem mentalen druck ausgesetzt wenn man eine eigene meinung hat.
    rhön ist in meinen augen ein verbrecherischer laden, sehe private träger grundsätzlich nicht als negativ an, aber die haben echt nur die kohlen im sinn, die medizin ist denen noch mehr egal als helios oder so. eine freundin von mir ist in einer rhön-klinik, die wird surch die blume zum beschummeln angehalten, um die fallzahlen hoch- und die liegezeiten runterzubekommen.
    ich denke urologisch!




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook