teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2005
    Beiträge
    96
    Naja, für den Tausch müsste doch sowieso mindestens der Dekan zustimmen, und ob der das dann macht ist sehr zweifelhaft. Hab letztes Jahr von einer Externen gehört, die auf diesem Weg (allerdings ohne Geld, hätte also nichts dagegen gesprochen) tauschen wollte, weil sie einen Abbrecher kannte, und es wurde nicht zugestimmt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Ich habe auch getauscht und es war nicht so einfach, wie ich es mir dachte!!! Nur um mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.

    Und letztlich ist es so, wie Jauheliha es sagt: Durch viele solcher Aktionen (es geht nicht explizit um dieses Vorgehen!!!) wird es seitens der Unis den Studenten immer schwerer gemacht zu tauschen. Ganz besonders gilt dies natürlich für die Vorklinik.
    Eben durch z.B. erklagte Teilstudienplätze und so weiter wird es für die Zuständigen an der Uni immer undurchsichtiger wer was hat/darf/kann. Das Ergbenis ist, dass es Leuten, die es auf ganz normalem Wege machen wollen schwer gemacht wird.
    Das ist garkeine Boshaftigkeit meinerseits, ich stelle das nur fest - die Diskussion betrifft mich ja gottseidank auch nichtmehr, da hat man's immer etwas leichter (das geb' ich zu).
    Ich denke, dass unsere Welt eh schon komisch genug ist, dass man die, die sie so gemacht haben, nicht noch damit bedienen sollte, dass man ihren Idealen folgt. Und das gehört für mich einfach dazu. Wenn man jetzt sagt: Wenn du eh abbrechen magst und dann mit mir tauschst übernehme ich deine Fahrtkosten (man muss sich ja schließlich eh man sich exmatrikuliert bei der anderen Uni einschreiben). Aber dadurch, dass man gleich mit der "dicken Kohle" winkt, macht man das, was heute leider viele tun: Man bedient der Gesellschaft Streben nach Geld!
    Das klingt jetzt alles ein wenig philosophisch, deswegen breche ich auch an dieser Stelle ab. Wichtig ist mir einfach nur, dass es aus meinem Gefühl heraus nicht richtig ist - was nichts mit Moral oder sonstigem zu tun haben muss/soll!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Shmoquasi
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Semester:
    Ich werd' dir gäjben!!
    Beiträge
    60
    naja, wie gesagt, es ist nunmal die einzige möglichkeit im moment und ich wäre echt super erleichtert wenn ich wieder in essen wohnen und studieren könnte.
    ZAPPA!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook