teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2005
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wollte mal fragen, wie Eure Promotionsprüfungen so verlaufen sind. Ist die Prüfungssituation ähnlich wie bei einem mündlichen Examen gewesen oder eher lockerer, weil man ja schon fertiger Arzt und kein Student mehr ist?

    Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht so richtig, wie ich mich darauf vorbereiten soll... Wie habt ihr es gemacht?

    Tuana
    Geändert von Tuana (08.03.2006 um 13:38 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Registriert seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    das ist doch von uni zu uni total unterschiedlich. wenn du noch nicht einmal sagst, wo du bist, bringt es nicht viel, hier irgendwelche erfahrungen aus den verschiedensten unis zu sammeln...

    fraggle



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2005
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    34
    Entschuldige... hab ich echt vergessen... die Prüfung findet in Aachen statt...



  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Ich würde mich auch über Info zur Mündlichen Promotionsprüfung in Hannover freuen



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Gaja
    Ich würde mich auch über Info zur Mündlichen Promotionsprüfung in Hannover freuen
    Auch das ist je nach Pruefer ganz verschieden. Einige pruefen dich ziemlich genau zum Thema der Arbeit, andere wollen lieber Deine Arbeit in die Gesamtheit der klinischen Aspekte des Problems eingeordnet wissen.
    Mal gucken, ich erfahre hoffentlich die Tage (morgen ist naemlich die naechste Sektionssitzung und meine Arbeit muesste von den Gutachtern zurueckgegeben werden) mehr. Auch kann man Frau Peters (die nette Dame im Promotionsbuero) uebers Rigorosum befragen. Die weiss davon bestimmt am meisten.
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



MEDI-LEARN bei Facebook