teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: B 46

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider habe ich im Kreuzig "Biochemie" gelesen, dass Retroviren aus einzelsträngiger RNA bestehen. Deshalb war ich auch "hocherfreut", dass doppelsträngige RNA eine mögliche Falschaussage war. Doch damit lag ich wohl falsch! Ist der Kreuzig nun einfach nicht auf dem neusten Stand der Dinge oder ist es schlichtweg falsch?
    Jedenfalls ziemlich ärgerlich, wenn man aufgrund einer falschen Lehrbuchmeinung Fehler macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    think different Avatar von cookie!
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82
    Seit wann ist der Kreutzig ein offiziell anerkanntes Lehrbuch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Vorsicht COOKIE!
    Hüte Dich, Dich abfällig über den KREUZIG zu äussern! Ohne den wäre ich immer noch im Neandertal der Biochemie! Ausserdem kommt der aus Freiburg!

    Trotzdem Grüsse (und lass Dich nicht zu intensiv vom FREIBURGER belästigen (dem kleinen Schleimer))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    In der Lösung steht doch wohl ein- oder (!!!) doppelsträngig. Dies ist aus Sicht des IMPP sicher rein mathematisch-logisch zu sehen, und das heißt nun mal, dass nicht beides zutreffen muss!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach misch net dumm an! Hast Du cookie etwa erklärt, wie das mit der glatten Muskulatur so funktioniert oder ich?
    Ich habe den Kreutzig auch im Schrank stehen, würde aber tatsächlich auch nicht auf alles schwören, was da drinnen steht, dazu habe ich einfach schon zu viele Fehler in ihm entdeckt. Aber was ist denn in diesem speziellen Fall das Problem? Wer bestreitet denn eigentlich überhaupt, daß Retroviren-RNA einsträngig ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook