teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du ein eigenes Auto?

Teilnehmer
348. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    224 64,37%
  • Nein

    124 35,63%
Seite 90 von 101 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 446 bis 450 von 501
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #446
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    @Reflex: Ich weiss, dass es E-Autos gibt, die diese Entfernungen schaffen. Aber diese Autos kosten mindestens 40k. Auch der Tesla SR. Und das ist das Doppelte von dem, was mein aktuelles Auto gekostet hat und was ich bereit wäre auszugeben. Wie gesagt: Ich fahre 2x die Woche solche Strecken. Es lohnt einfach nicht, dafür derart viel Kohle auszugeben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #447
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Im Model Y kann man super campen. Rückbank umklappen, Faltmatraze ausrollen, Campingmodus an und dann mit ca. 2-2,5 Personen hinten pennen (oder Sterne gucken)...

    Was meinst Du mit Grottenschlechten Assistenzsystemen? Ich hab bei meinem eigentlich da nichts zu beanstanden. Das einzige, was ich nicht nutze, ist da der Autopilot. Das ist aber eher ne Geschmacksfrage. In den Firmenwagen meines Mannes (5er BMW, C-Klasse, E-Klasse) haben mich da Dinge eher gestört, die nicht gut funktionierten. Toll, finde ich auch den Hundemodus.
    Ja, Camping haben wir auch schon genutzt, einfach so geil Camping-Modus an, Belüftung, angenehme Temperatur, keine Scheiben beschlagen und genug Platz ist auch.

    Oder mal irgendwo warten müssen 2h, Pizza geholt, ins Auto gesetzt, Kino-Modus, Hotspot über Handy (alternativ Premium-Zugang) und dann Serien gesuchtet

    Und ich meine jetzt z.B. die Regenautomatik. Da gibt es wohl eine Serienstreuung, aber die ist wirklich teils so grottig, dass es nicht mehr feierlich ist. Absolut trocken, das Ding legt einfach los...dann aber Platzregen, Gischt, sonst was, das Ding macht nix...
    Aber wie gesagt, laut Tesla-Forum gibt es da starke Schwankungen von zu 99% funktionierend bis Totalausfall, Ich hatte bei dem Testzeitraum über mehrere Wochen auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ist halt doof, weil tesla nur die Kameras benutzt und nicht wie jedes andere Auto auf dem Planeten einen IR-Sensor, der einfach viel besser funktioniert für sowas.

    Und dann noch Phantom-Bremsungen, Fernlichtautomatik, die oft im Ort nicht abblendet etc., fehlendes Head Up Display.

    Ich kann dennoch weiterhin beide Seiten verstehen. Finde es auch geil, mit einem starken Auto handschaltend Serpentinen hoch und runter zu düsen, mag aber auch die Entschleunigung der E-Autos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #448
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Vom Fahrkomfort fand ich Diesel bislang eigentlich nie so prall. Deshalb bin ich vor dem E-Auto immer Benziner gefahren. Ich hab immer den direkten Vergleich, weil mein Mann Firmenfahrzeug bedingt nur Dieselauto fahren konnte. Bei vergleichbaren Autos hatten die Beziner irgendwie ne bessere Beschleunigung und fand ich die vom Fahrverhalten angenehmer.
    Diesel ist billiger und die Autos haben auch einen geringeren Verbrauch. Beschleunigung ist für eine mit Kindern besetzte Familienkutsche nicht so relevant, und anderes „Fahrverhalten“ hängt ja nicht vom Treibstoff ab.

    Als Pendelfahrzeug zur Arbeit sind E-Autos schon super, die wenigsten pendeln ja 200km einen Weg. Aber dann geh ich lieber weniger arbeiten, als ein solches zu fahren, grad in Teilzeit…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #449
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Geil an Teslas it ja besonders, wenn mal wieder einer komplett ausbrennt, weil er ohne Spezialausrüstung nicht gelöscht werden kann, hatten wir ja letzten Hitzesommer ein paar Mal.
    Ansonsten wollte ich anfügen, daß ich halt nicht weiß, wie langsam man fahren muß, um Langstrecken zu absolvieren. Und solange meine Tankfüllung mal eben 700-800km hält, ist das E-Auto mit reduzierter Reichweite keine Option.
    P.s.: Mein Turbodiesel hat mich jetzt von der Fahrdynamik noch nie enttäuscht. Verstehe nicht, wieso ein Benziner da angeblich sportlicher sein sollte.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #450
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Einen tesla würde ich schon aus Prinzip (den psychopathischen firmeninhaber will ich nicht auch noch unterstützen...) nicht kaufen, bei einem anderen e-Auto würde ich es mir fürs nächste Auto tatsächlich überlegen ich hoffe allerdings, dass unsere bisherigen Autos (Audi von 2014, VW von 2018) noch lange Zeit mitmachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook