teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du ein eigenes Auto?

Teilnehmer
348. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    224 64,37%
  • Nein

    124 35,63%
Seite 21 von 99 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 493
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Banned Avatar von Tombow
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von hottentotte
    @ tombow
    jetzt mußt du mir nur noch erklären was du mit " heckantrieb im winter besser und sicherer" meinst?
    Ganz einfach: Bessere Traktion (bauartbedingt), weitaus mehr berechenbares und leicht zu beherrschendes Verhalten im Grenzbereich oder auf losem/rutschigem Untergrund/festgefahrenem Schnee, bessere Gewichtsverteilung.

    Nach ungefähr einer halben Millioin km und etlichen davon unter widrigsten Bedingungen (Schnee, ungeräumte Straßen) in Front- und Heckantriebsautos finde ich Heckantrieb bedeutend besser und leichter zu beherrschen. Frontantrieb ist nur gut, solange man nicht in einer brenzligen Situation gerät, aber vom Fahrverhalten in schwierigen Bedingungen her weitaus weniger kontrollierbar. Und die Diskussion würde ich lieber per PM weiterführen, als hier im Thread offtopic zu gehen.



  2. #102
    Facharzt
    Registriert seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Ich bin auch schon ne Menge im Schnee gefahren, mit diversen Volvos aller Jahrgänge (und meinem saab 9000 turbo)
    aber niemals ist ein heckantrieb im schnee besser als frontantrieb!
    Was hat das mit Traktion zu tun?
    Ein Frontantrieb hält dich auf der Strasse, ein Heckantrieb schiebt dich runter, so einfach.
    Außerdem liegt das Gewicht des Motors vorne auf dem Frontantrieb ( zumindest bei Autos wo der Motor vorne ist
    sorry für off-topic
    / totte
    Don`t take your organs to heaven.
    Heaven knows we need them here.

    80 macht sich, 70 gibt sich, 60 rächt sich.



  3. #103
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Ich hab mich schon gefragt, wo Dein Beitrag bleibt, Tom. Aber es fehlt noch ein Bild.

    Zitat Zitat von Tombow
    Heckantrieb (sicherer und besser für den Winter)
    Ich bevorzuge auch den Heckantrieb meines Panzers, und mit Gewichten im Kofferraum kommt man auch fast überall durch.

    Allerdings dürfte Toms Diesel momentan erst nach 100km Fahrt den Innenraum aufgeheizt haben
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #104
    Restringierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    HGW
    Semester:
    5.
    Beiträge
    5
    lasst die Frontfräsen-Fahrer doch wenn sie wollen, solange es vernünftige Heckantriebe gibt..ich fahr auch lieber Heckantrieb Sommers wie Winters ;)

    @Tombow den Heckantriebs-Volvo-Kombi wo was anderes als ne Starrachse verbaut wurde musst du mir mal zeigen..Da wurde 1986 nix dran geändert. Mitte der 90er hat die 960-II Limousine ne Multilink-Achse bekommen, aber der Kombi behielt bis zum bitteren Ende 1998 seine Starrachse.

    Grüße
    Matthias



  5. #105
    Banned Avatar von Tombow
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    @Trac: Ohne weiteres wäre der einbau der Multilink-Achse im Kombi auch nicht möglich. Im 7er Volvo müßte dafür der 2te Treibstofftank daran glauben bzw. das Kofferraumvolumen soweit ich weiß. Und so eine Schräglenker/Multilinkachse war bei der 7er Limousine ab 08/1986 Serie (solange ich meinem Reparaturhandbuch glauben darf).

    Mit den Frontfräsenfahrern gebe ich dir recht...aber gute Heckantriebsautos werden leider immer seltener. Und Mercedes macht seit Jahren die Unart, zumindest die C-Klasse so abzustimmen, daß sie sich *würg* wie ein Fronttriebler verhält.

    EDIT: so, und für diejenigen, die gerne die Diskussion Front- vs. Heckantrieb fortsetzen möchten, bitte hier entlang.
    Geändert von Tombow (16.03.2006 um 18:49 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook