teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Neanderthal_Man
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen

    Ich mach Ende April mein drittes Staatsexamen, und habe für Mai bereits eine Stelle zugesagt bekommen.
    Bestehen des Examens mal vorrausgesetzt *hüstel* - wie gehts jetzt weiter?
    Kann ich meine Approbation auch schon vor dem Examen beantragen, oder gibt es eine Art "Schnellapprobation", mit der ich bei bestandener Prüfung dann in der Woche drauf anfangen kann?
    Für die Approbation selber benötige ich wohl ein Führungszeugnis. Mal beim Rathaus nachfragen...
    Und die medizinische Untersuchung - macht das mein Hausarzt, ein Arebitsmediziner, oder wer?

    Irgendwie kommt da plötzlich soviel auf einmal auf mich zu! Lernen muss ich ja auch noch, Versicherungen, Wohnungssuche... Hilfeeeee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuhig
    also, Du kannst die Dinge für die Aprrobation, die Zeit brauchen, sprich allem vorweg also das Führungszeugnis, schon vorher beantragen (ich glaube, drei Monate höchstens vorher), Du kannst schon zu Deinem HA gehen wegen des Attestes. Wenn Du alles inkl dieser ganzen beglaubigten Dinge sofort nach Erhalt des Zeugnises losschickst, dann geht es sehr schnell mit der Approbation (ich habe meine Sachen am Montag nach Köln geschickt, am Freitag hatte ich die Approbation im Briefkasten. Ein Kollege hatte damals vier Tage nach dem Examen angefangen zu arbeiten, das ging alles! Also, keine Sorge!!!
    Und viel Erfolg noch beim Lernen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    notsectio, notabitur, notarzt
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Doktor_No
    notsectio, notabitur, notarzt

    dazwischen noch nottaufe, notdurft und am ende nottestament...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns kann man die ganzen Unterlagen schon vor der Prüfung bei der Approbationsstelle einreichen. Das Führungszeugnis wird direkt dorthin geschickt und das Zeugnis, so wie ich das verstanden habe auch. Hab den Papierkram schon erledigt und erst Anfang Mai Prüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook