teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2006
    Beiträge
    8
    hallo

    ich mache mein Abi auf dem 2., Bildungsweg, habe drei Kids im Alter von 14, 12 und 6 und bin 31 Jahre alt. Jetzt, wo die Kids aus dem gröbsten raus sind, möchte ich es wagen und meinen Wunsch, medizin zu studieren in Angriff nehmen. Nun meine Frage an euch: wisst ihr evtl.
    etwas über die Studienplatzvergabe an Mütter? Hat man da irgendwelche chansen auf anrechnung von Kindererziehungszeiten? Wie siehts denn aus mit Wunschuni? Ich kann wegen meiner Familie nicht einfach wegziehen....Bezüglich der Vergabe von Studienplätzen habe ich null Ahnung und würde mich freuen, wenn ihr auf meine Frage antworten würdet.
    lieben gruss, Dana



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Hallo,

    die Abiturnote ist das Non-Plus-Ultra, der Dreh- und Angelpunkt und auch ansonsten das Wichtigste für die steile Klippe zum Medizinstudienplatz in Deutschland. Wenn du es jetzt gerade nachmachst und demnächst mit (z.B.) einer 2,3 abschließt, dann wartest du genau wie alle anderen 19-jährigen Abiturienten auch auf einen Studienplatz. (Und das ist momentan nicht eben wenig).
    Hättest du dein Abi vor (z.B.) 12 Jahren mit einer (z.B.) 3,9 gemacht, dann hättest du jetzt sofort einen Studienplatz, weil die Kindererziehungszeit Wartesemester ohne Ende gebracht hätte. Also als Wartesemester angerechnet worden wäre.

    Also schließe dein Abi wenn möglich mit einer 1,0 ab Einen Mutter-Bonus gibt es meines Wissens nicht. Zumindest nicht auf dem Papier



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2006
    Beiträge
    8
    hallo funny,
    vielen dank für deine Antwort, ich werde versuchen deinen rat in die tat umzusetzen.... wird bestimmt nicht einfach.... 1,o ist doch ein hoch gesetztes ziel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    das war auch eher leicht verbittert gemeint
    Such mal hier im Forum rum. Da gibt es Leute, die schon 6 Semester und mehr warten. Auf der anderen Seite: Solltest du auch einige Wartesemester durchhalten müssen, hast du den Vorteil nicht krampfhaft die Zeit vertreiben zu müssen. Viel Glück



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2005
    Beiträge
    40
    Hi Dana,
    der einzige Bonus, den man hat ist in der Regel, daß Du durch die Kinder einen Studienplatz in Deiner Nähe bekommst. Ansonsten haben die Studenten, die über 30++++ (so wie ich) sind, schon vor einer Ewigkeit ihr Abi gemacht und deshalb sofort nach Beschluss dieser Wahnsinnsidee den Platz bekommen.
    Aber bis 40 fällst Du echt nicht auf, also entspann Dich, mach viel mit Deinen Kids und lern in aller Ruhe fürs Abi.
    Wenn man mal ehrlich ist, sind die Leute mit einem NC von 1,3 oder besser doch auch gar nicht die Nettesten. Nee, ist ein Scherz, es gibt natürlich solche und solche.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook