teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke, Sublimierung ist eher auf angeboren Triebe wie den Sexualtrieb etc. zu beziehen (siehe Freud und die Sache mit dem Faeces-Maler). Das hat mit der state anxiety des HIV-Menschen nicht viel zu tun. Der hat Angst, und zwar begründete. Folglich sollte er ein Meidungsverhalten oder Verdrängung zeigen. Tut er aber nicht - im Gegenteil, er beschäftigt sich sogar noch ausführlich mit HIV. Dies ist ein Bsp. dafür, daß eine Handlung "am anderen Ende des Kontinuums" (GK) fortgesetzt wird, also ist die Reaktanz meiner Ansicht nach eindeutig richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    think different Avatar von cookie!
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82
    Meinst Du mit Reaktanz eigentlich Reaktionsbildung?
    Bin mir nicht so sicher, ob diese beiden Begriffe synonym verwendet werden können....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Noch bischen Arbeitslos:-)
    Beiträge
    138
    da habe ich doch was ganz neues gelesen. siehe anderes thema. wie wäre es mit Identifikation. Um die eigene Angst abzuwenden, setzt man sich mit dem Agressor gleich. Das würde doch so mal nach langem Überlegen wohl eher zutreffen.

    greets



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    Das Problem ist, dass die guten Mainzer leider nicht verraten haben, was er denn so bei der AIDS-Aufklärung treibt.
    Wenn er z.B. in Schulen geht und erklärt, wie man sich AIDS-Kranke fühlen und daß man sie daher nicht diskriminieren sollte, könnte Identifikation richtig sein.
    Er könnte aber auch erklären wie man herausfindet, ob man den HIV trägt. Dann wäre Reaktionsbildung naheliegend.
    Subliemieren würde er m.E. eher, wenn er auf der Straße Kondome verteilt und erzählt, daß man nicht mit der Discobekanntschaft vom Abend ins Bett darf.

    Mal sehen was aus Mainz dazu kommt.
    Helau jedenfalls. Oder Alaf.
    Weiß nicht, was man in Mainz da bevorzugt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na, Helau natürlich! Damit sie weiter singen und lachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook