teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest
    Die Motivation sich vor dem Studium Chemie reinzupauken finde ich nicht gerade einfach. Falls du dennoch Lust hast: "Chemie für Mediziner" Autor: "Zeek" verlag: "U&S" ist eines der Standartwerke in der Vorklinik. Mein Tip: Ich habe mir vor dem Studium "Der Körper des Menschen" (oder so.) Autor: "Faller" Verlag "Thieme".durchgelesen. Ist ein überschaubares kleines Buch über die grobe Funktionsweise und Anatomie des Menschen (in sehr verständlicher Form geschrieben). Ist wirklich interssant und hat mir damals schonmal ein Basiswissen verschaft.
    Viel Spass noch
    Peter



  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    Hi,

    vielen dank an alle für das feedback. ich denke ich werde erst mal anfagen chemie zu lernen. hat jemand erfahrungen mit dem buch ""Arbeitsbuch Chemie für Mediziner, Eine klausurorientierte Einführung" von Röbke/Wolfgramm ? ist das vielleicht eine sinnvolle kombination zum lernen/üben mit dem zeek?

    mfg

    may.



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi may,

    den röbke kenne ich gar nicht - aber im zeeck sind auch aufgaben drin, die müssten eigentlich ausreichen. es gibt als einführung außerdem noch "chemie für ahnungslose" (den namen der autorin habe ich vergessen, aber amazon findet das schon), eine allgemein gehaltene einführung nicht nur für mediziner. ich habe zwar keine persönliche erfahrung damit, doch den titel finde ich sehr ermutigend! *g*

    grüße
    eva_luna



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    19
    Hallo auch !
    Ich kann mich nur der Meinung der vorigen Schreiber anschliessen und ´Dir raten divh auf Chemie und Physik zu beschränken. Ich habs auch nicht geglaubt und vorher schon versucht Anatomie zu lernen. Dann bin ich während meines Pflegepraktikums ( vor dem Studium gemacht ) auf eine Unfallchirugische Station gekommen und hab mir da in 2 Monaten mehr Anatomische Wissen angeeignet als in den unzähligen Woche zuvor, wo ich versucht habe es so zu lernen. Es is nämlich immer leichter zu begreifen wenn Du zu den Begriffen noch einen Kontext hörst. Also, viel Spass beim Büffeln . Gruss Swimmingman



  5. #10
    Guest
    Das Arbeitsbuch ist ziemlich sehr sehr gut... ich fands damals besser als den zeek (fast alle aus meinem semester (uni erlangen) auch). Ich fand den zeek am anfang einfach zu schwer geschrieben, vom stoffumfang sind die beiden bücher fast identisch, welches buch man letztlich nimmt hängt wohl auch von der uni/klausur ab (Kreuzen-> eher Zeek, freie Fragen->eher Arbeitsbuch). Die Physikumsaufgaben später wirst du mit dem wissen einer der beiden bücher/dem was dann noch davon übrig ist alle mal hinbekommen.
    aber stimmt schon, chemie war damals auch meine grösste sorge, und die fast aller andern auch... das wirklich perverse ist, das es so was jetzt im 5. auch noch mal gibt, heißt nur "klinische Chemie"...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook