teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seaaas,

    Zitat Zitat von fisherman
    mich interessiert,da das foundation y1 immer im august startet,muss ich dann bis august 2007 warten um in england eine stelle zu bekommen?
    Prinzipiell ja. Das einzige Deanery das auch im Februar Stellen neu besetzt hat, was das Eastern Deanery (Uni Cambridge). Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die aber auch umgestellt. Schau auf www.mmc.nhs.uk, da sind die Anmeldungsprozeduren für jedes Deanery genau erklärt.

    und bei welchen deaneries sind die chancen am grössten (habe gehört,dass man sich für eins entscheiden muss.)?
    Keine Ahnung. Natürlich ist es immer so, daß dort, wo alle hinwollen (z.B: London, die Chancen am geringsten sind. Ich würd mich daher für ein eher kleineres, unbekannteres Deanery entscheiden.

    und da alle guten dinge drei sind wie wichtig sind die referres ?(wer kennt schon irgendeinen prof von einer österr. uni in england)
    Naja, ohne jemals in England famuliert zu haben, is es glaub ich net sinnvoll sich zu bewerben. Man sollte mindestens 2 Monate hier famuliert haben, um das System kennenzulernen, da es sich doch ein vielen Punkten vom mitteleuropäischen unterscheidet. Und durch die Famulatur kommt man dann auch zu einem Consultant, den man als Referee angeben kann.

    Aber wie gesagt, für Deutsche is England zZt hoffnungslos.

    J



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2006
    Beiträge
    2
    danke für die antwort
    famulieren kann ich leider nicht mehr (bin mit studium fertig),werd mich aber für ein attachment bewerben.
    und wie schon indirekt gesagt komme ich aus österreich,also ist die situation für mich nicht so schlecht.
    bist du eigentlich nach england gezogen bevor du eine stellenzusage hattest?
    ich glaube es ist angenehmer vor ort zu suchen und gleichzeitig die vestaubten englischkenntnisee (wenn man die als kenntnisse bezeichnen darf)
    zu verbessern um sich beim interview zumindest ohne stottern vorstellen zu können.
    wie wichtig ist eine diss.(habe keine )?
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Ah, ein Ösi, wie nett. Jaja, für uns sind jetzt die goldenen UK-Zeiten angebrochen, da wir nun nicht mehr unsere nördlichen Nachbarn als "Konkurrenz" haben. Im Ernst, es gibt als Ösi grad keinen besseren Zeitpunkt, nach England zu gehen.

    Ich hab die MMC Homepage nur kurz überflogen, aber so wie ich das verstehe, gibts für heuer im August keine Stellen mehr. Das einzige was du machen kannst, ist am 2. August alle Deaneries durchzutelefonieren und nach freien Stellen zu fragen, wo Leute nicht aufgetaucht sind. Ich vermute mal, daß das aber net sehr viele sein werden.

    Ab Herbst werden dann die Stellen für August 2007 ausgeschrieben. Was du bis dahin machst, ist dir überlassen. Ich würd mal ein wenig Urlaub machen und mich dann entweder für ne Turnusstelle in Österreich bewerben oder für irgend eine Innere-Assistenenstelle in Deutschland. Im Osten werden die einem ja grad nachgeworfen. Ich würd dort dann ein paar Monate arbeiten, Geld verdienen und Erfahrungen sammeln. So 2-3 Monate vorher (vor August 2007) würd ich dann kündigen und mich um ein Attachment in UK umschauen. Das sind Leute, die, ähnlich wie bei einer Famulatur, mit einem Team mitmarschieren, aber nix praktisch machen dürfen, net mal einen Venflon. Des is aber net so tragisch, du bekommst dafür einen guten Einblick in die Eigenheiten des britischen Systems und deine Sprachkenntnisse werden auch aufpoliert.

    Wie gesagt, als Ösi is es meiner Erfahrung nach ziemlich leicht, eine FY-1-Stelle zu bekommen (hab für 4 andere Freunde die Bewerbungsformalitäten organisiert). Ich würd die Chance an deiner Stelle nutzen, es zahlt sich aus.

    PS: wegen Diss, das is völlig wurscht. Kein Mensch hat hier eine Diss, manche haben einen BSc, so ne Art Diplomarbeit. Wenn du allerdings einen Diss vorweisen kannst, dann kommt das sehr gut.
    Geändert von Sackbauer (23.03.2006 um 22:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2010
    Ort
    NRW
    Semester:
    pj
    Beiträge
    83
    hallo zusammen

    ich habe jetzt vor kurzem mein studium beendet und spiele mit gedanken nach UK auszuwandern um dort die facharztausbildung zu machen. hat jemand von euch vielleicht erfahrung oder informationen darüber. ich bin über jedes info dankbar , internetseiten , anlaufstellen etc..


    glg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2010
    Ort
    NRW
    Semester:
    pj
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich beabsichtige ins GB zu gehen , kann mir jemand von euch vielleicht irgendwelche Anlaufstellen sagen wo man informationen bekommen kann

    besten dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook